Es passiert im Moment so viel, dass ich den Luxus meiner Krankschreibung nutze, um hier dann doch mal zu schreiben.
Ich mache jetzt seit dem 8.12.14 Rohkost und nach ein paar Tagen bin ich dann durch die Hinweise hier in Richtung instinktiver RK gegangen.
Bei mir sieht das noch sehr abenteuerlich aus und ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Sachen schmecken können.
Gestern hatten wir Besuch und ich hatte für sie gekocht. Mir hatte ich Rohkostteller fertig gemacht, die ich auch großzügig den anderen anbot, um mir das Gefühl zu geben, dass ich auch vom voll gedeckten Tisch essen kann.
Bei der Vorbereitung habe ich allerdings so oft mal hier in eine Topinambur (schmecken mir total gut!) und mal da in eine Süßkartoffel und dann in ein Stückchen Reh reingebissen, dass das heute Morgen auch gleich per Durchfall als Quittung kam.
Ansonsten zieht es mich morgens zu Obst - aber sehr wenig. Bis jetzt 12.32 Uhr habe ich einen Apel und eine viertel Birne gegessen. Sperre war da - ich lerne ja erst, was das alles sein kann - und ich hab einfach keinen Hunger darüber hinaus. Okay. Ich habe bis jetzt 5,7 kg abgenommen und da ich bei 103,3 kg (166cm groß) gestartet bin, ist mir das sehr willkommen.
FRAGE: gibt es einen Punkt, wo man sich zwingen sollte? Weil: schwach bin ich ja irgendwie schon. Aber schmerzfreier.
Mittags kommt dann auch Gemüse ins Spiel und ich nasche an den Fleischscheibchen, die ich mir geschnitten habe und die vor sich hintrocknen.
FRAGE: ist Trockung bei 30 Grad im Sedona auch okay?
abends dann eher Gemüse und Fleisch, aber insgesamt habe ich nicht viel Verlangen nach Fleisch. Also ich sperre da schnell.
Es kommt aber kein Ekel bisher oder so.
Ansonsten war ich heute beim Zahnarzt. Wegen Amalgam. Ich glaube, der kann auf die Liste der zu empfehlenden Zahnärzte. Dr. Klar in Essen (NRW). Er ist darauf spezialisiert und die Leute kommen teilweise aus Dresden zu ihm. Was mir aber besonders gut gefiel war seine Offenheit und er weiß genau um das Drama um die Frage: was nimmt man nach der Entfernung? Es gibt ja kaum was. Ach ja.. ich hatte am Montag angerufen und hatte für Mittwoch den Termin. Und das als Kassenpatient.
Und: er macht das erst, wenn man sich von einem Heilpraktiker hat durchchecken lassen, der total Ahnung davon hat und ihm dann eine Empfehlung gibt. Da ich keinen habe, habe ich mir eine Empfehlung geben lassen und das ist der Peter Stollberg in Gelsenkirchen
Normalerweise wartet man 6 Wochen auf einen Termin, aber weil Dr. Klar mich geschickt hatte und um einen kurzfristigen Termin für mich bat, hat er mir für übermorgen / Freitag "nach Feierabend" noch einen Termin gegeben. Bin mal gespannt.
Nach dem Termin bei HP telefonieren die Herren dann miteinander und ein Schlachtplan wird entwickelt. Also so toll habe ich das noch nirgendwo erlebt.
Der Spaß soll 1035 Euro kosten (ca. 8 Plomben müssen raus), wobei sie noch 3 Zähne über die Kasse abrechnen wollen.
--------
Orkos: habe Samstag bestellt und mir wurde die Lieferung für gestern versprochen. Sie kam nicht. Ein Rückrufwunsch wurde auch nicht erfüllt. Ich hatte natürlich gestern für abends drauf spekuliert, aber... dann hoffentlich heute.
So... das wars erstmal
Ich habe mal den BMI 19 gekratzt, ab da ging's dann wieder bergan. Schwäche ist in der Anfangszeit bei mir auch ein häufiges Symptom gewesen ... das berühmte Nadelöhr, durch das ich wohl durch musste ... mein Körper brauchte seine Zeit für die Umstellung / Entgiftung.
Wenn mir Obst oder auch Fleisch zu kalt ist (aus dem Kühlschrank), kommt's auch mal flugs für kurze Zeit zum Anwärmen rein ... einfach etwas experimentieren - z.B. Mango bei Zimmertemperatur und Mango bei 30°C ... schauen, ob der Körper das eine oder das andere bevorzugt. Angewärmte Eier können auch ein Genuss sein ...
Alles Liebe,
Ralph