Heute war bis zum Verzehr von ca. 30 gr. Steak, das phantastisch geschmeckt hat, ein guter Tag.
Seither gehts mir immer schlechter. Es vernebelt sich wieder alles und wird eng und Schmerzwolken ziehen auf.
Vorher: ca. 11.30 Uhr eine Honigmelone. War genau richtig. Aber ich darf wirklich nur das helle Fruchtfleisch essen, denn je grüner, desto bah.
um viertel nach fünf dann die Beute meines Einkaufs erschnuppert und das machte einen Kräutersaitling (?) - Pilz, der schon im Laden so lecker roch, aber final nur zur Hälfte verspeist wurde. Eine Minimenge frischer Algen (bekommt man hier leider nur im rewe), dann zwei große Tomaten. Danach das Fleisch, wie oben erwähnt. Echt das kann man aber auch nur mit den Fingern essen finde ich. Mein Mann hat ganz schön irritiert geguckt, wie ich da in dieses argentinische Hüftsteakding gebissen habe. Das Stück war ingesamt 230 gr. schwer und ich habe zwei Scheibchen abgeschnitten. Schätze es auf 30 gr. Zum wiegen bin ich zu faul. Mein Leben soll unbedingt einfacher werden und wiegen geht da gar nicht. Sorry
Frischluft tut mir gerade gut. Mein Mann hat mir das Fenster aufgemacht. Sitze eingemummelt auf der Couch und mein Kopf fühlt sich nun auf einmal nach Grippe an. Wobei: der Hals fühlt sich schon den ganzen Tag so an.
Nun sind alle Besucher und Kinder weg... alleine mit Schatzi Zuhause... sooo schön!
Aber vermutlich haben sich die Tomaten auch schon nicht mit den Pilzen (die zählen streng genommen auch zu den Proteinen) vertragen. Manche meinen ja, Tomaten zählen zu den Früchten (wegen des hohen Zuckergehalts), so genau hab' ich das jedoch bisher nicht genommen.
Also nochmal meine Empfehlungen:
In Deinem Fall gehen also folgende Varianten (immer aus meiner ganz persönlichen Sicht):
Da 1. vermutich nicht zu Zufriedenheit fürht (aufgrund der geringen Mengen), könntest Du (bevorzugt als zweites Lebensmittel) noch Gemüse und vielleicht auch stärkehaltige LM einbinden
Im Fall von 2. gehen vor den Tomaten noch stärkefreie Gemüse und nach den Tomaten (wäre auch wieder zu testen, ob sich das wirklich gut verträgt) auch noch stärkehaltige Gemüse.
Bevor Du Dir jetzt die Haare ausraufst ob all dieser Kombinations-"Regeln", die so verwirrend sind:
Du liest doch sicher regelmäßig mein Tagebuch - oder auch das von Susanne ... da kannst Du Dir ja in etwa ein Bild machen, welche Kombinationen sich bewährt haben - das kann bei Dir durchaus anders sein, aber mir hat es geholfen, bei Leuten mit mehr Erfahrung nachzulesen, was die so kombinieren - und was nicht.
Du darfst mich auch gern kurzfristig anrufen, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Alles Liebe,
Ralph
ups... das hab ich wohl vergessen. Aber heute habe ich mich erinnert! Habe jetzt eine Pause eingebaut.
für mich ist das jetzt in den letzten drei Wochen echt viel gewesen und vielleicht muss ich einfach noch ein paar Fehler machen, um mir die wichtigsten Sachen einzuprägen.
Andererseits: wofür habe ich denn nun meinen Instinkt? Warum hat der mir denn nach den ersten Dingen gemeldet: nö: Tomate doof, oder Fleisch doof?
Ralph schick mir doch mal per PN deine Nummern. Ich telefoniere sehr ungern mit dem Handy, weil das irgendwie mein Hirn wuschig macht. Danke dir für die tollen Infos!