Körperpezifikation:
(Das Gewicht wird immer Morgens nach dem aufstehen gemessen)
Gewicht: 85,8 kg
Länge: 1,86m
Körperumfangsmaße:
( Die Messung wird alle zwei Wochen durchgeführt, nach dem Frühsport)
Oberarm ->
Unterarm ->
Brust ->
Bauch ->
Becken ->
Oberschenkel ->
Wade/Scheinbein ->
Organismus und Körpergefühl:
Stuhlgang : -> 1x normal
Verdauungsgefühl : -> Mittags gegen 14 Uhr starken Blähbauch. Liegt es nun am zu langen sitzen oder war es die 14 Uhr Mahlzeit? O.O
Kalte Dusche: Direkt nach dem Aufstehen, ca. 2min eiskalt abgeschreckt . Wie immer!
Alg. Wohlbefinden: Noch leichten Muskelkater im Rücken.
Körperpsyche:
Gedanken: Was wäre, wenn alle Menschen die Wahrheit über die Ernährung wüssten? Ich halte Herrn Wandmaker momentan schon fast für einen Propheten, kann ihn aber trotzdem nicht alles glauben, weil letztendlich Dir nie jemand die komplette Wahrheit sagt. …bei all den logischen Fakten aus seinen Buch, kann man aber schwer bewerten, was hier noch falsch sein soll.
Sportliche Aktivitäten:
Fahrrad fahren:
2x 8km je 15min (Arbeitsweg)
Klimmzüge nach der Arbeit: 15/9 ½ /5/6/6/5/4/5 =55stk.
Das habe ich Heute zu mir genommen:
Trinke stilles Wasser (ca. 1-1,5ltr. Am Tag, je nach Körperlicher Betätigung)
Morgens: 5:55Uhr
2 Bananen
½ Ananas
2x Orangen gepresst mit 50ml Kokosmilch
Morgens: 7:45Uhr
2x Apfel
Morgens: 9:10 Uhr
30g Walnüsse
Morgens: 10:15 Uhr
40g Walnüsse
Mittags: 11:35Uhr
½ x Ananas
1x Kaki
1x Mandarine
Mittags: 14:00
20 Erdnüsse, frisch geknackt
1 Limette
Anschließend zwei Stunden lang Blähbauch!
Nachmittags: 17:00Uhr
1x Avocado
1x Banane
½ Zitrone
Abends: 19.00Uhr
1x Stück Kokosnuss
Abends: 20.55Uhr
8x Datteln
3x Mandarinen
Sonstige Bemerkungen:
Fühle mich noch nicht für eine Fitnesseinheit bereit, denke aber, dass ich es nachher mal versuchen werde. (17.26Uhr). Gleich gehts erstmal von der Schule aus zum Weihnachtsmarkt. Mal sehen wie mir die anregenden Düfte bekommen.
Alles Liebe,
Ralph
PS: Die Kombination von Nüssen und Früchten (insb. sauren) in einer Mahlzeit würde ich vermeiden - insb. in dieser Reihenfolge (wenn es unbedingt sein soll, dann die Nüsse nach dem Obst (die brauchen länger zur Verdauung und halten dadurch das Obst auf, was dann Zeit zum Gären hat).
Ich versuche derzeit auch wieder REGELMÄßIG (-> alle ca.3 Tage) Klimmzüge zu trainieren, hab da mal ne Zeit pausiert wegen Schmerzen im Ellbogen während der Ausführung
Ich versuche dabei immer in Summe auf >= 50St. zu kommen mit so. 5min Pause zwischen den Serien) und den Griff zu variieren .
Früher schaffte das ich es in 4 Serien (mein Maximum liegt bei 16 Klimmzüge am Stück), z.Z. brauche ich dazu meist fünf Serien (z.B. 13/11/10/10/8) wobei ich parallel dazu auch noch andere Übungen ausführe (möglichst alle Muskelpartien im Studio) mit Schwerpunkt Brust- und Schultermuskulatur, weil ich mich da vergleichsweise weniger weit weiter entwickelt habe
LG, CC
PS: vor der Rohkostzeit schaffte ich nur 5-7 Klimmzüge am Stück (und da war ich 10-15 Jahre jünger -LOL) und konnte wegen meiner chronischen Rücken- und Gelenkproblemen kein forcierteres Krafttraining machen
Ich lasse zwischen den Sätzen immer 30-90 sec. die Muskeln ruhen. Ich kann höchstens danach noch Liegestützen machen, aber dann brauch ich auch die genannte Pause.
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich die Klimmzüge erst seit einer Woche mache. Ich hatte vorher nie wirklich die Kraft oder Lust dazu.
Meine Schulter und Brust, aber auch Rückenmuskulatur ist aufgrund meiner Bürotätigkeit in den letzten Jahr sehr eingegangen. Mit Klimmzügen und Liegestützen werde ich jetzt versuchen, gerade die Tiefenmuskulatur, die man bekanntlich an Geräten kaum traniert, zu stärken und somit bald auch mehr Züge zu schaffen.
Mein Arbeitskollege konnte mal 30/30.... bis nacher 200 in der Summe....
Das motiviert mich natürlich nicht gerade, wenn ich meine paar Züge da absolviere. Ich denke aber, das es nur eine Zeitfrage ist!
Liebe Grüße
Daniel