Dauer: 22:30 - 8:30 - 10h (!)
Wasserlassen: 4:50
morgendliche Masse: 70.6kg
Befinden
- habe nachts recht stark geschwitzt - und sehr lang geschlafen ... war gestern Abend schon recht zeitig müde ... bin 21:30 ins Bett, habe dann aber noch begonnen, das Hörbuch "Gespräche mit Gott" zu hören, bin dabei aber wohl schon mehrfach eingeschlafen
- vormittags läuft's ganz gut
- nachmittags werde ich wieder müde - kann das an Papaya und Rambutan liegen, die auch aus der Lieferung von Tropenkost stammen, von der ich vermute, dass sie über nacht im Auto gelagert wurde und daher Frost abbekommen hat?
Lebensmittelbeschaffung
eine Lieferung von orkos trifft ein ...
Ernährung
12:30
- Beifuß
- Gras
- Malve
- Ysop
- Majoran
- Minze
- Melisse
- Vogelmiere
- Petersilie
- rote Früchte (10-20Stk) von diesem Baum:
13:15
- Löwenzahnblätter - 2 Stk
- Papaya - 596g ... die schmeckt nicht sonderlich ... stammt ebenfalls aus der "Frost-Lieferung"
- Rambutan - 660g ... auch die entstammen der "Frost-Lieferung"
18:25
- Durian Morn Thong - 644g aus einer ganzen Frucht, die von außen immer noch unreif schien, deren Fruchtfeisch jedoch schon matschte ... diese Frucht stammt auch aus der Lieferung von Tropenkost, die bei mir ganz stark unter dem Verdacht steht, Frost abbekommen zu haben (die Lieferung traf hier erst am Donnerstag vergangener Woche ein, normalerweise erfolgt die Auslieferung am Mittwoch) ... es war kein wirklicher Genuss
- Durian Morn Thong - 648g geschält aus der heutigen Lieferung von Orkos - die schmeckt deutlich besser
Verdauung
Stuhlgang:
- irgendwann um die Mittagszeit eine mittlere Menge, noch etwas weich
- nachmittags nochmal eine kleinere Menge, ebenfalls weich (aber nicht breiig)
Flatulenz: über den Tag unauffällig; abends etwas verstärkt
vielleicht brauchst du wirklich täglich Tierisches, damit du am nächsten Tag in der Frühe wieder Energie hast.
Du hattest ja nun doch ein paar Abende vegan gegessen und das passt dir vielleicht nicht.
Wie du es schreibst mit dem Energiemangel, erinnert mich das an meinen zweiten Rohkostwinter als Radkurier - das müsste 2006 gewesen sein. Ich wollte nicht mehr aus dem Bett raus und hatte ein ziemliches Problem, mich zu motivieren. Umso mehr Früchte ich aß um mich zu kicken, desto mehr verfiel ich direkt danach gleich in eine Art Wachkoma. Von Energie keine Spur.
.
Nach vielem Hin- und Her nahm ich dann wieder solche Milchproteinshakes mit auf und daraufhin verbesserte sich alles nach und nach, und zwar deutlich. Ich merkte es regelrecht, wie an diversen Stellen im Körper repariert wurde. Mein Körper hatte mich davor geschützt, mich noch weiter mit veganer Ernährung zu verschleißen, indem er alles in Müdigkeit wandelte.
Du machst ja auch Sport mit deinem Karate, bei dem bestimmt auch strukturell immer wieder mal repariert werden muss - kleine Verletzungen treten auf. Das Training will kompensiert werden... erhöhter Proteinbedarf.
Dann hast du auch einen sehr anspruchsvollen Job...
Ich denke, du brauchst wirklich die Proteine sehr dringend. Da können schon zwei Tage vegan in Folge so ausbremsen, dass man dann wieder Tage braucht, um wieder hoch zu kommen.
Also das wäre meine mögliche Erklärung.
Mein Tipp, falls du einen Tipp von mir annehmen magst: Iss ruhig weiter deine großen Fleisch- und Fischmengen und so. Du kannst es gut gebrauchen!
Liebe Grüße
Markus