Hmm - nachts schwitze ich, morgens grummelt es im Magen und ich habe Blähungen. Kann nach meinem Verständnis nur an dem Eisbergsalat liegen, der schon gestern unangenehm gekühlt hat. Dennoch nehme ich meinen Zahnarzt-Termin wahr und lasse weitere Füllungen entfernen [klick]. Das Grummeln in der Magengegend hält auch danach im Büro weiter an. Jetzt würde sich Cassia anbieten, aber ich habe keine hier im Büro (und beim Einpacken heute morgen habe ich nicht daran gedacht).

Meine Frau verteidigt ja den (von ihr eingekauften) Salat (regional, bio), aber mein Körper spricht einfach eine andere Sprache. Alle sonst verzehrten LM hatte ich auch schon vorher ohne Beschwerden in der Auswahl.

Bis zum Nachmittag haben die kolikartigen Beschwerden nachgelassen, und so versuche ich es um 15:40 mal mit einem Rest Ananas (3/8 Stk, 316g).

Um 17:30 probiere ich von den (durchaus duftenden) Nektarinen, die wir vor Wochen unreif gekauft und seither im Kühlschrank gelagart haben. Davon geht aber rein gar nichts - die sind nach wie vor unreif und extrem aggressiv zu meinen offenen Zähnen. Nun gut - so gibt es 17:40 593g halb getrocknete Feigen Col de Dame. Im Laufe des weiteren Abends gibt's davon ein paar unangenehmer riechende Blähungen - da habe ich wohl mengenmäßig etwas überzogen.

19:15 bis 20:45 findet das erste Karate-Training nach den Sommerferien statt ... hab' über den Sommer kaum trainiert, aber ganz verlernt hab' ich's auch noch nicht.

21:30 esse ich Wildschwein, heute wieder vom Nacken/Rücken (691g) mit gutem Fettanteil.