Nachtruhe
... gestaltet sich diese Nacht viel entspannter.

So bin ich morgens ausgeruht und erlaube mir die Teilnahme an dem Karate-Lehrgang, dessentwegen ich eigentlich hier in Rosenheim bin.

Das Handgelenk tut auch nur noch bei Belastung weh, im Ruhezustand verhält es sich ruhig - auch das Tippen (und der Gebrauch von Zahnseide) funktionieren schon wieder - so wie gestern Abend das Öffnen der Pistazienschalen und das Schalten im Auto).

Ernährung

08:10-08:27 - Melone (593g):
Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1277.JPG
Ansichten: 1
Größe: 2,48 MB
ID: 40566

12:30 - Mango Heyden (3 Stk)
15:30 - Banane Cavendish (4 Stk)
18:42-19:48 - Wildschweinkeule (763g) ... hatte schon Bedanken, ich hätte gar kein Interesse mehr an Fleisch - aber es kam heute über den Tag wieder (:

Karate
Zu beginn bin ich noch unsicher, ob ich nur zuschauen oder mitmachen soll - dann stelle ich mich aber zu den Trainierenden, und es läuft wir von allein. Bei Partnerübungen mache ich meinen Partner auf mein lädiertes rechtes Handgelenk aufmerksam, und so wird es entsprechend geschont. Behandelt werden - wie bei Ishikawa Sensei üblich, die Grundlagen der Grundlagen, aber auf höchstem Niveau, so dass auch die Schwarzgurte jede Menge Probleme haben, die geforderten (eigentlich ganz simpel anmutenden Anforderungen) zur Zufriedenheit des Sensei zu erfüllen. Es wurden auch Fotos von Muster-Gyaku-Zukis gemacht, nachdem uns der Sensei korrigiert hat - hier ist meines (als einziger mit der linken Faust, da ich die rechte noch schonen wollte):
Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1278.JPG
Ansichten: 1
Größe: 1,61 MB
ID: 40567
Links vorn sitzt übrigens einer Karateka ohne Arme - das ist als kein Hinderungsgrund, in Karate den schwarzen Gürtel zu erreichen.

Ich nehme schon jetzt wieder jede Menge Anregungen für das eigene Training mit und bin gespannt, was der morgige Tag noch bringen wird ... hier mal der Link auf die Ausschreibung: https://www.tokyo-karate.de/app/down...f?t=1488362937