Dienstag, 19.5.2015

Mir ist das Beste widerfahren, was mir in einer aufgeregten Situation passieren kann: Ich habe 8h lang wunderbar tief geschlafen.

Mir wurde beim Aufwachen sofort klar: Heute brauchst du Sport.

Babylein geht es gut und es zappelt emsig vor Freude über den Fehlalarm.

Ich hatte wieder einen sehr interessanten Vormittag mit einer ganz besonders netten Begegnung einer früheren Kollegin.

Für das Mittagessen hatte ich mir zwei Mango Amelie mitgenommen. Aber dann ging ich mit unserer neuen polnischen Kollegin über den Markt und sie empfahl mir am Obst -und Gemüsestand ihrer Landsleute angeblich ungespritzte Himbeertomaten; sie dufteten sehr angenehm und ich nahm 5 Stück mit.

Ich habe alle aufgegessen, es war eine Menge von 784g. Himbeerig war allenfalls die Farbe, ansonsten war es einfach eine ganz normale Fleischtomate. Hat aber heute perfekt gepasst.

Anschließend war ich beim Sport und habe mich dort ausgetobt. Wird Zeit, dass ich nun die neuen Geräte kennenlerne, zumal ich bei einem Gerät für die Pomuskeln nun auch beim höchsten Gewicht von 12kg angekommen bin.

Die Waage zeigte heute morgen nach intensiver gestiger Ausscheidung 49,6kg an. Eine Kollegin, die mich länger nicht gesehen hat, meinte, ich sehe wohl aus und das höhere Gewicht stehe mir gut. Finde ich auch.

Am Nachmittag war ich im Büro fleißig. Auf dem Rückweg habe ich mich an den Zwiebelchen gelabt.

Zu Hause gab es an dreiviertel sechs innerhalb einer Stunde 497g Wildschweinrippe von vor 10 Tagen. Besonders die etwas angetrockneten Fleischränder waren heute begehrt. Anschließend folgten von der älteren Schulter 204g. Hier war wie gestern insbesondere das knusprige Fett der Renner.

Die grünen Fliegen und der Hund waren begeisterte Mitesser.

Jetzt werde ich für die heute gekaufte Zucchini- und Gurkenpflanze einen Ort zum Wachsen suchen. Und wer sucht, der findet auch.