Donnerstag, 21.5.2015
Bis um Mitternacht hielten mich das Reh und die Bewegungsarmut des gestrigen Tages wach. Dafür habe ich zahlreiche Anekdoten aus dem Kreißsaal gelesen. Da kann die geplante Hausgeburt meiner Tochter nur besser werden. Aber das Buch war eine gute Einstimmung auf das bevorstehende Ereignis.
Heute war der zweite Tag der Fortbildung. Aber ich hatte die Ehre, den Vormittag im Gerichtssaal zu verbringen. War mal wieder ganz interessant und der Richter erstaunlich gut gelaunt.
Das Mittagessen fand nach halb eins statt und bestand aus 739g Datteln Deglet soft, das waren 65 Stück. Dann wurden sie eklig süß, bis dahin waren sie perfekt.
Am Nachmittag hörte ich mir die Abschlussergebnisse der Fortbildung an.
Die Torten im dortigen Hotel haben super geduftet, also war meine kohlenhydratreiche Mittagsmahlzeit wohl goldrichtig.
Das Abendessen fiel aus, weil ich beim Sport war und mich einfach rundherum zufrieden gefühlt habe. Nach den sitzungsreichen Tagen war jetzt ordentlich Bewegung überfällig.
Ich hatte Lust auf Kurse und habe mich erst beim Fatburner ausgetobt und dann beim Pilates-Kurs entspannt. Diesmal fand ich auch den ersten Kurs sehr gut. Hauptsächlich haben wir mit dem Flexibar-Schwingstab trainiert und dabei gewichtige Fußmanschetten getragen. Beim zweiten Kurs waren heute Balance und Dehnung sowie ein paar Kraftübungen dran. Zum Abschluss gab es eine schöne Tiefenentspannung. Hat alles Spaß gemacht und mir genau das gegeben, was ich gebraucht habe.
Und jetzt bestelle ich mir bei Jörg Pistazien in der Schale, darauf freue ich mich schon sehr. Auch die frischen Macadamias sind im Visier sowie aufgrund der nicht enden wollenden Lust auf Cashews werden ebenfalls ein paar davon dabei sein.