Freitag, 25.9.2015
Der Vormittag war erst von interessanten Begegnungen, dann aber von sehr viel Aufregung im Büro geprägt. Kochis, ihr seid anstrengend!
Daher gab es erst nach um eins das Mittagessen. Es bestand aus einer wunderbar leckeren Kokosnusspagode von 444 g brutto (194 g Saft und 104 g dickem Fruchtfleisch) sowie 145 g Zedernkernen.
Der Nachmittag war endlich mal wieder ausreichend bewegungsintensiv an der frischen Luft und bestand aus langer und intensiver Gartenarbeit. Jetzt sollte es für dieses Jahr genug sein mit dem Rasen mähen. Aber ich habe auch für mich völlig neue Pilze gefunden, die entweder noch nie da waren oder denen ich sonst keine Bedeutung beigemessen habe. Es ist der Spargelpilz und er soll sehr köstlich sein.
Sehr lecker waren auch diverse Kräuter. Besonders gut fand ich heute die Samenstände vom Fenchelkraut, Petersilie und Löwenzahn.
Zum Abendessen gab es 400 g geschälte Macadamias, die ich heute sehr viel besser als gestern empfunden habe.
Morgen ist aber mal wieder Pause von den ganzen trockenen und halbtrockenen Produkten. Sobald ich damit nicht fortlaufend in Bewegung bin, fühle ich mich nämlich sehr schnell überlastet.