Samstag, 14.11.2015
Heute stand eine ausgiebige Einkaufstour auf dem Programm. Der Sohn wollte nach den Möbeln nun seine sonstige Erstausstattung für die Wohnung einkaufen. Während er mit seinem Papa den Baumarkt stürmte, war ich beim örtlichen Gärtner und habe Wurzelgemüse und Kohlrabi gekauft. Anschließend war ich im Bioladen, um Linsen und Kichererbsen zu besorgen. Beide habe ich nun neben Sesam eingeweicht und sie duften bereits jetzt sehr gut.
Da die Männer etwas länger beschäftigt waren, habe ich die Zeit für erste Einkäufe zu Weihnachten genutzt.
Anschließend wurde mir der Sohn zur weiteren Bespaßung übergeben, während sich mein Mann um das Einpflanzen der neuen Bäume kümmern wollte.
Nun galt es, eine jungfräulich neue Wohnung auszustatten, von A wie Abwaschlappen bis Z wie Zimmerleuchten. Das hat richtig Spaß gemacht und mehrere Stunden in Anspruch genommen.
Zum Schluss war noch der normale Einkauf von Nahrungsmitteln dran. Ich habe für mich lebende Miesmuscheln mitgenommen, weil es an der Fischtheke sehr anziehend roch.
Zu essen gab es für mich erst nach der Rückkehr. Das war heute ganz passend. Der Sohn hat eher geschwächelt als ich, und das trotz reichhaltigen Frühstücks und einem Döner zu Mittag.
Halb vier war dann auch das Essen für die beiden Männer fertig, so dass wir uns gemütlich an den Tisch setzen konnten. Bei mir gab es innerhalb der nächsten 90 Minuten Lamm. Begonnen habe ich mit 132 g Nieren und ganz dickem Fett. Hinreißend himmlisch! Anschließend gab es erneut einen Lammkopf bis auf die Zunge. Er war etwas größer als der gestrige.
Während die Männer noch einen Schrank zusammen zimmern, liege ich faul am Kamin und werde mich nun dem geistigen Training widmen.