Auf Anfrage von Susanne schreibe ich hier nun etwas zu meiner Krankheitsgeschichte, im Grunde also auch das, was mich zu zahlreichen Experimenten mit der Ernährung führte und letztendlich jetzt zur Rohkost.
- Kindheit
Als ich ca. 6 Jahre alt war hatte ich eine Hirnhautentzündung. Das war mein erster Kontakt mit Ärzten und dem Krankenhaus, soweit ich mich erinnern kann. Mit den Ursachen und allgemein mit diesem Thema habe ich mich aber nicht weiter beschäftigt, da ich davon kaum noch etwas weiß und ich einfach viel zu jung war.
Danach ging meine Kindheit erstmal ganz normal weiter. Ich war immer ein sehr aktives Kind, manche Freunde bezeichneten mich immer auch als Hyperaktiv, kann ich mich erinnern... jedenfalls war ich sehr lebensfroh und sehr viel in der Natur unterwegs, baute Baumhaeuser und Floesse, ich war einfach immer draußen.
- Jugend
Mit 11 bekam ich eine Blinddarmentzuendung, bzw. da wurde er raus operiert. Ich hatte vorher seit ein oder 2 Jahren gehäuft immer mal wieder starke Bauchschmerzen, sodass ich zusammengekauert in Embryonalstellung auf dem Boden lag und mich nicht bewegen konnte. Ich aß zu dieser Zeit enorm viel Süßigkeiten und hatte leichtes Übergewicht. Nach der OP nahm ich rapide ab und hatte lange Zeit auch Probleme mit der Verdauung. Eine zweite OP folgte kurz darauf, da die Ärzte die Wunde an meinem Darm nicht richtig vernäht oder verschlossen hatten, sodass Flüssigkeit in den Bauch lief. Seit dem habe ich eine schlechte Verdauung und immer wieder Bauchschmerzen.
Nachdem dem Eingriff hat sich einiges veraendert. Ich war nun nicht mehr hyperaktiv, sondern ruhig und nachdenklich geworden. II