Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Power Food - Warum Frauen Avocado essen sollen und Männer Broccoli
Einklappen
X
-
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]1300[/ATTACH]
Bei den Avos wäre ich vorsichtig - die haben wohl unter anderem auch sich unangenehm auswirkende Inhaltsstroffe: Daher eher nicht in Zubereitungen verwenden sondern nur einzeln bei entsprechendem Bedarf verzehren.
Das mit den ostrogenartigen Eigenschaften im Fenchel ist interessant - hab' mich schon gewundert, warum ich in letzter Zeit keinen Bedarf mehr an Fenchel habe ... das könnte natürlich dann ein Hintergrund sein.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Klingt alles in allem interessant - insb. die kritische Betrachtung von verarbeiteten Nahrungsmitteln und Getreide.
An zwei Stellen habe ich kurz "gezuckt":- "schützt vor Krankheiten" ...das ist irgendwie die klassische Kochköstler-Sichtweise: Die Natur ist mein Feind und ich muss mich davor schützen. Wie wäre es stattdessen mit: Ich bin von Natur aus gesund - und nur durch eine Fehlernährung schwäche ich meinen Körper so, dass er
- anfällig wird für Parasiten, und sonstige "Krankheitserreger"
- Entgiftungsaktionen startet, die wir als Krankheit interpretieren
- "verringert sein Risiko, vorzeitig zu sterben, um 9%" ... da steht gar nix zur Vergleichsgruppe - so ist diese Aussage aber wertlos. Davon abgesehen fehlt es an einer Definition, was denn unter "vorzeitig" zu verstehen ist.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
- "schützt vor Krankheiten" ...das ist irgendwie die klassische Kochköstler-Sichtweise: Die Natur ist mein Feind und ich muss mich davor schützen. Wie wäre es stattdessen mit: Ich bin von Natur aus gesund - und nur durch eine Fehlernährung schwäche ich meinen Körper so, dass er
Kommentar