Schon mal vielen lieben ,herzlichen Dank für Deine vielen informativen Antworten ,Ralph !
Ganz toll,damit hilfst Du mir wirklich sehr !! Ich gehe noch näher drauf ein,die Tage,muss nur ersteinmal googeln.
9:30 Uhr - 1 Nektarine
10:00 Uhr - 2 Kiwis (grün und gelb)
11:25 Uhr - 1 Handvoll Cashewkerne
11:30 Uhr - 1 Handvoll Pekannusskerne
12:30 Uhr - 1 sehr große Avocado
13:00 Uhr - 3 Passionsfrüchte
13:10 Uhr - 3 Petersilienstängel
13:20 Uhr - 3 gekochte Rote Beeteknollen
13:30 Uhr - 2 weiße Champignons
16:00 Uhr - 1 große Kohlrabi
17:15 Uhr - 2 Handvoll Cashewkerne
18:00 Uhr - ein schälchen blaue Weintrauben mit Kernen
19:45 Uhr - 10 grüne und 10 schwarze eingelegte Oliven aus dem Glas (Feinkost)
20:00 Uhr - 1 Selleriestange mit Grün
22:45 Uhr - 2 Bananen
......irgendwie habe ich den ganzen Tag heute gegessen.Aber richtig satt bin ich aktuell immer noch nicht.
Sport:
---
Wie geht es Deiner Verdauung mit dieser Ernährung?
Ich würde das alles etwas strukturieren - dann sollte sich eher Zufriedenheit einstellen.
Für mich hat es sich als praktikabel erwiesen, mit dem Obst zu beginnen - und da vom wasserreichen zum wasserarmen - also:
Weintrauben
Nektarine
Kiwis
Passionsfrüchte
Bananen
Dann käme das Gemüse (wobei ich die Champis hier der Einfachheit halber mit hinzunehme):
Petersilienstängel
Selleriestange
Kohlrabi
Champignons
Dann kommen die fetthaltigen Lebensmittel:
Cashewkerne
Pekannusskerne
oder
Avocado
-> mit dem Mischen wäre ich hier eher vorsichtig, da habe ich schon extreme Erfahrungen gemacht
Weiterhin würde ich von jedem Lebensmittel solang essen, wie es mir schmeckt und es mir damit gut geht - dann sollte sich die Anzahl verschiedener LM reduzieren.
Ah dass ist ja interessant,Ralph !!
Auf ein strukturiertes Essen wäre ich wohl alleine nicht gekommen......
Werde ich versuchen !!
Dank Dir für Deine so tolle Hilfe und die Zeit die Du investierst,mich auf den richtigen Weg zu bringen !
Ich fühl mich bis jetzt überwiegend und überraschend gut mit dem was ich jetzt mache......und freue mich so ,dass die Rohkost nun auch für mich Realität zu werden scheint......
Sport kommt bei den Temperaturen jedoch aktuell zu kurz,da ich jeden Tag Berufstechnisch (Gärtner und Florist) oft in der Sonne bei den Temperaturen stehe und arbeite
und ich den ganzen Tag über klatschnass geschwitzt bin.Da bin ich abends einfach froh,nicht weiter schwitzen zu müssen......
Ah dass ist ja interessant,Ralph !!
Auf ein strukturiertes Essen wäre ich wohl alleine nicht gekommen......
Werde ich versuchen !!
Dank Dir für Deine so tolle Hilfe und die Zeit die Du investierst,mich auf den richtigen Weg zu bringen !
---Ja jetzt gibt es auch hier die Buttons.
Wenn Du fleißig die Tagebücher von Susanne, Manfred und mir liest, wirst Du feststellen, dass wir das alle so handhaben ... beobachte das mal.
10:00 Uhr - Müsli mit Trockenfrüchten ,Nüssen und Kernen
Heutiger Hinweis: Bedenke, dass Du bei Deinem Müsli Früchte und Nüsse/Kerne mischst - das ist widernatürlich und der Verdauung im allgemeinen nicht förderlich. Siehe hierzu auch: Die Bedeutung von Zucker-Eiweiß-Kombinationen.
Danke für Deinen Hinweis,Ralph. Werde ich mir nachher genauer durchlesen.
Ich will allerdings morgens schnell satt werden. Bin meist spät dran. 11.Tag meiner Aufzeichnung,Mittwoch 25.7. 2018
Ralph ich lebe Tagsüber an der Arbeit....und aus dem Wasserhahn trinke ich (im Moment jedenfalls) nichts.
12. Tag meiner Aufzeichnung,Donnerstag,26.07.2018
Heute hatte ich frei und war eingeladen,erst zum Frühstück bei der einen Freundin...dann zum Mittagessen bei der anderen Freundin.....
war kein Rohkosttag heute.....da Marmeladenbrötchen.....Lasagne....Schokovanillepud ding und Limo.....aber auch ein paar Schnitten Paprika und Gurke.
Wenn Du nicht bereit bist, Deine Komfort-Zone zu verlassen, wird das nichts mit einem Weg zum Rohköstler. Aussagen wie
Ich will allerdings morgens schnell satt werden.
oder
aus dem Wasserhahn trinke ich (im Moment jedenfalls) nichts.
oder
Heute hatte ich frei und war eingeladen,erst zum Frühstück bei der einen Freundin...dann zum Mittagessen bei der anderen Freundin.....
war kein Rohkosttag heute.....da Marmeladenbrötchen.....Lasagne....Schokovanillepud ding und Limo
lassen Zweifel bei mir aufkommen ... ich empfehle dringend die Lektüre dieser Seite: Wer ist Rohköstler?
Kommentar