Ich will es mal offen und ehrlich hier sagen:
Niemand kennt alle Antworten.
Das Wort Fasten hört man immer mal wieder und der Sinn, welcher dahinter steckt, wirft Fragen auf.
Jesus ging dafür sogar in die Wüste für 40 Tage, um sich auf seine große Mission vorzubereiten.
Das suggerierte mir schon als Kind, als ich recht brav und fromm in der Bibel las, dass Fasten wohl auf irgendeine Art Kraft geben muss und geistige Stärke.
BeSINNung- auf das Wesentliche.
Dem Körper Ruhe geben in Sachen Verdauungstätigkeit, so dass er sich auf wichtige, zuvor teils liegen gebliebene körperliche Prozesse wie Entschlacken und Entgiften konzentrieren kann (endlich).
Das führt nicht selten dazu, dass man auch mal nahe am Wasser gebaut ist.
Oder dass man viel Zeit auf dem Klo verbringt.
Und viel schwitzt.
Alles an überflüssigem Ballast scheint man los zu werden.
Es ist fast wie eine Art der Wiedergeburt.
Hier möchte ich mal alles zusammen fassen, was Fasten an sich, dem Menschen Gutes tut, lg Morgan le Fay
Niemand kennt alle Antworten.
Das Wort Fasten hört man immer mal wieder und der Sinn, welcher dahinter steckt, wirft Fragen auf.
Jesus ging dafür sogar in die Wüste für 40 Tage, um sich auf seine große Mission vorzubereiten.
Das suggerierte mir schon als Kind, als ich recht brav und fromm in der Bibel las, dass Fasten wohl auf irgendeine Art Kraft geben muss und geistige Stärke.
BeSINNung- auf das Wesentliche.
Dem Körper Ruhe geben in Sachen Verdauungstätigkeit, so dass er sich auf wichtige, zuvor teils liegen gebliebene körperliche Prozesse wie Entschlacken und Entgiften konzentrieren kann (endlich).
Das führt nicht selten dazu, dass man auch mal nahe am Wasser gebaut ist.
Oder dass man viel Zeit auf dem Klo verbringt.
Und viel schwitzt.
Alles an überflüssigem Ballast scheint man los zu werden.
Es ist fast wie eine Art der Wiedergeburt.
Hier möchte ich mal alles zusammen fassen, was Fasten an sich, dem Menschen Gutes tut, lg Morgan le Fay
Kommentar