Bisher machte ich es so mit Mg-Chlorid. Aber "Tri-Mg" ist glaub ich besser oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Magnesium
Einklappen
X
-
Zitat von Mela Beitrag anzeigenBisher machte ich es so mit Mg-Chlorid. Aber "Tri-Mg" ist glaub ich besser oder?
Denke, es ist für die Aufnahme günstig, wenn man immer mal wieder anderen Verbindungen konsumiert, da neben dem Mg ja auch noch der Rest verstoffwechselt werden muss - was der Körper auch reguliert, je nach Bedarf.
Aber das ist imho schon übertrieben. Natrium nehmen wir ja auch primär als NaCl auf und das funktioniert gut (wobei Na natürlich eine ganz besondere Funktion im Körper hat.)
Kommentar
-
Mit Rest meinst du bei Magnesiumchlorid und "Tri-Mg" was z.B.???
Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
(Quelle unbekannt)
Kommentar
-
Zitat von Mela Beitrag anzeigenMit Rest meinst du bei Magnesiumchlorid und "Tri-Mg" was z.B.???
Kommentar
-
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigenDas Citratmolekül oder Cl Atom.
Danke!
Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
(Quelle unbekannt)
Kommentar
-
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigenKönnte ein Admin den Magnesiumteil dieses Threads bitte in einen neuen Thread abkoppeln?
Danke.
LG, Ralph
Kommentar
-
Zitat von Mela Beitrag anzeigenSo, jetzt bin ich aber doch verwirrt...
Du schreibst:
Und dann schreibst du, dass du da aber Gluconat statt Glycinat gemeint hast.
Wenn Gluconat "schlechter" als Citrat ist, wieso nimmst du dann ZinkGLUCONAT????
Die Unterschiede bei fast allen Darreichungsformen sind minimal und je nach Quelle nicht eindeutig.
Zinkgluconat ist sehr günstig und gut verfügbar. Das ist der primäre Grund, warum ich aktuell dieses nehme.
Beispielsweise hier: 250 Tabletten a 50 mg reines Zink für knapp über 6 €.
(meine Tagesdosis sind 25 mg Zink.)
Kommentar
Kommentar