Jüngst schrieb ich folgende Zeilen, nachdem es auch in diesem Forum entsprechende Tendenzen gab. Da diese Gedanken vielleicht auch für andere interessant sind - oder es auch noch andere Sichten auf diese Problematik gibt - stelle ich sie nun mal auch hier ein:
Alles Liebe,
Ralph
Das Problem - wenn Du mich fragst - ist, dass die nicht 100%igen oder nicht instinktiven nicht hören wollen, dass es auch 100% instinktiv funktioniert. Wenn nun die 100% Instinktiven mitschreiben, dann bekommen sie das, was sie nicht hören wollen, ständig vor Augen gehalten. Nachdem sie es aber selbst nicht hinbekommen, macht sie das aggressiv, und sie reagieren dann entsprechend. Sie spüren auch meine Kraft (die Kraft der Unabhängigkeit). Auch das reizt sie und macht sie eifersüchtig, denn sie haben diese Kraft nicht.
Wenn sie unter sich sind, fühlen sie sich wohl, denn sie formen eine Gruppe (ähnlich der Gruppe der Vegetarier oder der Veganer). Bei den 100% Instinktiven gibt es diesen Drang zur Gruppe nicht (mehr) - das sind alles Individualisten, die sich frei innerhalb ebenso wie außerhalb von Gruppen bewegen. Sie brauchen keine Bestätigung von außen mehr für das, was sie tun.
Das ist übrigens nichts, was man durch 100% instinktive RK erreichen kann - die 100% instinktive RK zeigt einem vielmehr, wie weit man da geistig schon entwickelt ist. Je mehr man diese Gruppenzugehörigkeit noch braucht, desto sicherer scheitert man.
Wenn sie unter sich sind, fühlen sie sich wohl, denn sie formen eine Gruppe (ähnlich der Gruppe der Vegetarier oder der Veganer). Bei den 100% Instinktiven gibt es diesen Drang zur Gruppe nicht (mehr) - das sind alles Individualisten, die sich frei innerhalb ebenso wie außerhalb von Gruppen bewegen. Sie brauchen keine Bestätigung von außen mehr für das, was sie tun.
Das ist übrigens nichts, was man durch 100% instinktive RK erreichen kann - die 100% instinktive RK zeigt einem vielmehr, wie weit man da geistig schon entwickelt ist. Je mehr man diese Gruppenzugehörigkeit noch braucht, desto sicherer scheitert man.
Ralph
Kommentar