G.C. Burger empfahl für den Einstieg bestimmte Regeln einzuhalten bezüglich der Kombinationen (siehe Mahlzeiten-Fahrplan). Er meinte als Anfänger kann man so gleich ein paar positive Erfahrungen sammeln. Man kann von den Erfahrungen der anderen profitieren und erspart sich so einige Zeit an herumprobieren.
Nicole Burger war da anderer Ansicht. Sie meinte jeder Anfänger sollte seine eigenen Erfahrungen machen und munter ohne Regeln darauf los experimentieren. Genauso wie beim Kleinkind wird jeder durch trial & error die geeigneten Kombis für sich entdecken.
Weiteres Video: Présentation de l'instinctothérapie mit G.C.Burger und Nicole Burger (leider auch nur auf französisch)
Video: Rohkost Instinctotherapie - So riecht man Früchte aus.. (auf deutsch)
[Ich finde das Video gut, aber im klassischen Instincto beginnt man Mittags damit die Früchte durch zu riechen. Wenn man merkt dass man in letzter Zeit etwas wenig Gemüse gehabt hat, dann kann man ja mal mittags damit beginnen erst mal das Gemüse durch zu riechen]
--------------------------------------------
Der erste Teil von dem Buch "Die Rohkosttherapie" als PDF
Einführung in die Instinctotherapie nach G.C. Burger
Der erste Teil von der "Rohkosttherapie" in englisch
"Die Rohkosttherapie" - das ganze Buch in englisch. + weitere infos
Anopsology Theoretical Basis by Guy-Claude Burger (englisch)
Praktische Ratschläge für den Einstieg in die Instincto-Ernährung (englisch)
Ein paar weitere Infos von einer US-Seite, aber an manchen Stellen nicht ganz astrein.
Die ersten 50 Seiten von "Manger Vrai" auf französisch.
Kommentar