Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wilde Früchte
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ich fürchte, das Wildeste, was ich hier momentan auftreiben kann, sind die Früchte der Pflanze Actinidia arguta, die unter dem Namen "Kiwai" oder "Kiwibeere" zu haben sind. Die Mangos aus Spanien, die es seit einiger Zeit gibt, sind zwar überwiegend sehr faserig, aber wild? Das kann ich nicht behaupten. Um die Hagebutten ist es ein wenig schade. Ich habe sie 2013/2014 sehr gerne gegessen.instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung
Kommentar
-
Zitat von StefanIch fürchte, das Wildeste, was ich hier momentan auftreiben kann, sind die Früchte der Pflanze Actinidia arguta, die unter dem Namen "Kiwai" oder "Kiwibeere" zu haben sind.
Kommentar
-
Zitat von Susanne Beitrag anzeigenWilde Früchte aus Spanien, Avocados:
Die kleinsten Früchte haben die Größe einer Mirabelle und das Fruchtfleisch ist manchmal nur ein bis zwei Millimeter dick. Geschmacklich ist aber für mich eigentlich kein Unterschied zu den gezüchteten Sorten feststellbar.· rohköstlicher Werdegang;
· Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
· Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur Infektions-Theorie
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDas wundert mich. Wenn ich welche hatte, so fand ich sie fast immer um etliches schmackhafter als ich dies von den großgezüchteten Sorten allermeistens kenne. Ist allerdings schon ein ganzes Jahr her, seit ich letztmalig wilde hatte.
LG, Ralph
Kommentar
-
Vor zwei Tagen habe ich zum ersten Mal Früchte der Berberitze gegessen:
Der Geschmack war angenehm säuerlich. Die Größe der Früchte (sieben bis acht Millimeter Länge) und die Verfügbarkeit (mehr als ein Dutzend dieser kleinen Früchte hingen nicht am Strauch) verhinderten einen Geschmacksumschlag ins Unangenehme.
Kommentar
Kommentar