Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kokosnüsse öffnen
Einklappen
X
-
Zitat von RAW! Beitrag anzeigendas geht aber nur mit uralten trockenen Dingern. Hab ich auch schon hinbekommen. Das staubt schon fast beim Kauen;)
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Zitat von EatFresh Beitrag anzeigenGibt es dafür kein richtiges Küchenutensil? Ich meine es gibt doch eigentlich schon für jede Art Lebensmittel irgenein Öffner dafür. Und sicherlich auch für dich Kokosnuss.
Meinst du so was: http://www.kulau.de/cocoshop/kokosnussprodukte Damit kommt man zumindest schon mal leichter ans Wasser ran.
Werde ich mir sehr wahrscheinlich bei Gelegenheit mal zulegen...!
LG Zoe
Kommentar
-
Zitat von Zoe Beitrag anzeigenHi EatFresh!
Meinst du so was: http://www.kulau.de/cocoshop/kokosnussprodukte Damit kommt man zumindest schon mal leichter ans Wasser ran.
Werde ich mir sehr wahrscheinlich bei Gelegenheit mal zulegen...!
LG Zoe
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Der Kokosöffner sieht interessant aus, ist aber etwas teuer. Mit einem Löffelstiel kann ich es nicht ausprobieren da ich nur Plastiklöffel besitze.
Orkos hatte ja mal eine Hackebeil im Angebot.
Gestern haben sie im Vorfeld der Fußball-WM in Brasilien einen Bericht gebracht über eine Kokosnuss-Plantage.
(ab Minute 00:42)
- 600 hektar Kokosnusspalmen-Monokultur. Die Stämme wurden scheinbar gestaucht gezüchtet damit man die Nüsse leichter ernten kann
- Der Bundesstaat Bahia im Nordosten Brasiliens produzier 600 Millionen Kokosnüsse im Jahr.
Wir sind eines der wenigen Länder in denen viel Kokosnüsse gegessen werden. Wir lieben Kokoswasser und Kokosmilch. Die Kokosnuss ist Teil unserer Kultur.
Kommentar
-
Zitat von Zoe Beitrag anzeigenEin Löffelstiel??? Damit habe ichs noch nie probiert! Manchmal denk ich, ich bin die einzige, die Probleme hat, die Dinger auf zu bekommen ohne ständig um ihre Finger fürchten zu müssen...
LG Zoe
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenNachdem Zyr, der Mann ganz oben in dem Video die Kokosnüsse geknackt hat, macht er jetzt Bounty daraus.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Antonius macht Kokos-Creme aus den Kokosnüssen. Er sagt dass es angeblich 100 mal besser schmeckt als Chemie-Bounty.
Bounty habe ich früher viel gegessen. Jedesmal wenn ich der Schokolade etwas überdrüssig war. Aber meistens habe ich mir das Billig-Plagiat aus dem ALDI gekauft.
Sie sehen wie einfach das Leben sein kann. Kein großes Spülen mehr, keine Zeit verloren, kaum Strom benutzt.
Kommentar
-
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenWenn er die Kokosnuss direkt essen würde, ohne sie zu zermanschen, dann hätte er aber noch viel weniger zum Abspülen.
Fritz und Paul wetten, dass sie über 100 Zäune klettern können. Gesagt getan ... nach dem 90sten meint Fritz zu Paul: Ich kann nicht mehr .... darauf Paul: Nur noch 10 Stück, das schaffst Du noch ... nach dem 95sten sagt Fritz: Ich schaffe es nicht - klettere Du weiter, ich klettere zurück ...
Ralph
Kommentar
Kommentar