Hallooooo Ihr Abenteurer!!!!
Hier ein paar Sätze aus dem unten zitiertem Buch,welche Gesundheitssuchende Menschen desöfteren äußerst beeindruckte .
S.116 - Willst du gesund sein?Vergiss den Kochtopf
"""""""""""""""""""""""""blabla""""""""""""""""""" """""""""Ja, man kann sich von totaler Obstrohkost gut ernähren!
Es gibt keine Gefahren.
Ich habe mich monatelang nur von Weintrauben und Orangen ernährt """""blabla""""""es ging mir hervorragend.
Dabei habe ich stets Blutkontrollen machen lassen ,die größte Überraschung war, dass sich meine Bluteiweißwerte von 6,9 über 7,5 auf 7,7 mg/dl erhöhten.
Auch die Vitamin B12 Werte verdoppelten sich.
Weiter S.117
Es sind also alle Unkenrufe der Obstkostgegner vollkommen falsch. Diese haben das Experiment nicht längerfristig am eigenen Körper gemacht.Daher reden sie Unsinn!
S.123
Jedes Lebewesen baut sein für ihn typisches, arteigenes Eiweiß auf. Nimmt er Fertigeiweiß, so muss er dieses zunächst in die Aminosäuren zerlegen und sein körpereigenes Eiweiß aufbauen. Darum ist es ein ausgesprochenes Märchen, dass Eiweiß Kraft gibt!
Jedes Lebensmittel enthält Eiweiß in Form von Aminosäuren! Es ist kaum möglich, Eiweißmangel zu bekommen. Die Kinder in Afrika sterben nicht an Eiweißmangel,sondern an Kalorienmangel.
S.124
Stanley Burroughs schreibt in seinem Buch >> Heilung für ein neues Zeitalter<< über die Eiweißbildung aus Stickstoff, den wir zu 80 % einatmen:
>>Die Luft enthält 4mal soviel Stickstoff wie Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff zusammen. Wir sind in der Lage,diese Stoffe im Körper aufzunehmen und zu verwerten; ebenso können wir auch den Stickstoff in unserem Körper in Eiweiß verwandeln. Dies geschieht mit Hilfe von natürlichen Bakterien. Aus optimaler Ernährung und sauberer Luft können wir unsere Aminosäuren genau wie die Tiere selbst bilden. So können wir auf das giftige Tierfleisch verzichten und brauchten uns über unsere Eiweißversorgung keine Gedanken mehr zu machen, wenn wir uns fortan von Obst, Beeren,Nüssen, Gemüse,Samen und Sprossen ernähren.<<
Nun mein Senf dazu -nach & nach folgt noch mehr - :
Fangen wir einfach mal mit der Frage an , ob der Mensch überhauptso viel Obst ( Wandmaker riet dazu, sich stets satt zu essen), also auch Fructose verträgt, ich finde, Silke Rosenbusch hätte es nicht treffender beschreiben können in ihrem Blog " Rohe Lust" http://rohelust.blogspot.de/2012/10/...-fructose.html :
Er sagt in seinem Vortrag "Sugar - The bitter truth", dass wir vor 150 Jahren nur 15 g Fruktose täglich konsumiert haben, heute kommen wir mit Softdrinks und kommerziellen Fruchtsäften auf 70-80 g Fruchtzucker. Dass da im Körper was aus dem Gleichgewicht kommt, ist ziemlich logisch. Glucose hingegen nennt er die Energie des Lebens, alle unsere Zellen benötigen und verwerten Glucose und 80% der aufgenommenen Glucose gehen in die Körperzellen, 20% in die Glykogenspeicher der Leber für Notzeiten.
Fructose hingegen wird über die Leber verstoffwechselt und bei ihrem Abbau entsteht Harnsäure, welche Gicht verursacht sowie Fettsäuren die als Körperfett gespeichert werden und schädliches LDL Cholesterin, welches mit Herzkreislauferkrankungen und Bluthochdruck einhergeht. Außerdem verändert sie die Proteinstruktur der Leber und es lagern sich die gebildeten Fettsäuren auch dort ab. So kommt es zu Leberzirrhose und Fettleber, die man auch von zu viel Alkohol bekommt, denn Fructose wird ebenso verstoffwechselt wie Ethanol.
Schlussendlich heißt das so viel wie: Fruktose verursacht die selben Krankheiten wie tierische Produkte und Alkohol.
Kommentar