Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Buntes aus dem Orkos Katalog
Einklappen
X
-
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenDie haben immer noch kein Cassia. Schon ca. 3 Monate nicht mehr. Jetzt schreiben sie dass sie in Brasilien neue Bezugsquellen erschließen wollen. Das ist toll, aber wie so kümmern sie sich nicht zuerst darum dass diese Basis-Sachen wie Cassia verfügbar sind?
Ich hab da in jüngerer Zeit nur noch sehr selten Bedarf.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Der Mann am Orkos-Telefon hat vor 5 Wochen auch gemeint ich solls mal bei Passion probieren. Naja wäre ja echt mal eine Gelegenheit die auszuprobieren. Haben die auch Nüsse. Wieso ist es so schwierig solche Cassia-Schoten aufzutreiben. Die wachsen doch fast überall in den Tropen.
Die wachsen auch in Brasilien. Da können sie sich ja dann gleich welche mitschicken lassen.
Kommentar
-
Zitat von Ralph Beitrag anzeigenIch hab da in jüngerer Zeit nur noch sehr selten Bedarf.
Kommentar
-
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenBrauchst du überhaupt kein Cassia? Auch nicht ein einzelnes Scheibchen? Also das passiert mir selten.
Mir ist bisher kein Bericht bekannt, nachdem Affen morgens täglich Cassia lutschen ... insofern stelle ich die Natürlichkeit dieser Vorgehensweise mal in Frage.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Ich hab' den Tick, täglich morgens an der Cassia Fistula zu schnubbern, schon lange abgelegt.
Wieso sollte man so eine wertvolle Frucht nicht nutzen wenn sie uns zur Verfügung steht.
Ich nehme auf jeden Fall jeden Tag meine 2 Blättchen. (Manchmal ist es nur ein Blättchen)
Wenn man keine Anziehung spürt, dann natürlich nicht.
Kommentar
-
Hallo Banana Joe,
ich habe vor ein paar Monaten Kassia bei P4F bestellt. Die geschälte Kassia war schon recht trocken, die ganzen Stangen zwar schön saftig, aber zu 1/3 voller Maden .
Ich esse die ganz nach Lust und Laune, mal wochenlang gar nicht, dann auch mal 1/2 Stange, dann wieder nur 2 Scheibchen.
Liebe Grüße, SabineLerne aus der Vergangenheit.
Träume von der Zukunft.
Lebe im Hier und Jetzt.
Kommentar
-
Zitat von Sabine Beitrag anzeigenIch esse die ganz nach Lust und Laune, mal wochenlang gar nicht, dann auch mal 1/2 Stange, dann wieder nur 2 Scheibchen.
Kommentar
-
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenDu schreibst du machst schon über 20 Jahre Rohkost, also hast du wahrscheinlich das Gröbste schon entgiftet und damit ist die Kassia für dich wahrscheinlich nicht mehr so wichtig.
Solange Du Kaffee trinkst, kannst Du Dir die Cassia sonstwo hinstecken - wozu sollte die da gut sein? Für KKler ist Cassia in erster Linie ein Abführmittel (und das gebraucht man nicht täglich) ...
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenDu schreibst du machst schon über 20 Jahre Rohkost, also hast du wahrscheinlich das Gröbste schon entgiftet und damit ist die Kassia für dich wahrscheinlich nicht mehr so wichtig.
Und ich sehe Kassia als ganz normale Frucht an. Bei der instinktiven Rohkost, die ich versuche zu praktizieren, gibt es keinen Behauptungszustand, was frau braucht und was nicht. Das entscheidet das körpereigene System jeden Tag neu, um im Gleichgewicht zu sein.
@ Ralph Und daher sehe ich Kassia auch nicht als primär als Abführmittel an. Manche Mahlzeit esse ich nur Kassia, als ganz normales (und dann sehr leckeres) Nahrungsmittel. Kommt aber selten vor.
Es gibt in der rohen Palette eine Reihe von Produkten, die (bei entsprechendem Bedarf) abführend und somit entgiftend wirken: Kokosnüsse, Oliven, Durian (mitunter reicht mir schon der Geruch alleine für den Gang zum WC ) ... eigentlich wirkt alles auf eine gute Verdauung hin, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (nicht zu viel, nicht zu wenig, richtige oder gar keine Kombination, möglichst wild und ungezüchtet, gute rohe Qualität usw.)
Liebe Grüße von SabineLerne aus der Vergangenheit.
Träume von der Zukunft.
Lebe im Hier und Jetzt.
Kommentar
-
Zitat von Ralph Beitrag anzeigenSolange Du Kaffee trinkst, kannst Du Dir die Cassia sonstwo hinstecken - wozu sollte die da gut sein? Für KKler ist Cassia in erster Linie ein Abführmittel (und das gebraucht man nicht täglich) ...
Wie gesagt, ich esse nicht viel Kassia, aber wenn keine im Kühlschrank ist , dann fehlt mir was. Und ich habe da so eine exakte Sperre dass ich sogar den Belag der durch das Kassialutschen noch an der Zunge haftet, im Badezimmer wegspüle.
Kommentar
-
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen@ Ralph Und daher sehe ich Kassia auch nicht als primär als Abführmittel an. Manche Mahlzeit esse ich nur Kassia, als ganz normales (und dann sehr leckeres) Nahrungsmittel. Kommt aber selten vor.
Für KKler ist Cassia in erster Linie ein Abführmittel (und das gebraucht man nicht täglich) ...
Klar kann Cassia Fistula bei Bedarf köstlich sein.
Aber das ist noch lange kein Grund, daran morgens täglich als einzigem Lebensmittel zu schnubbern, wie es GCB wohl mal empfohlen hat und wie es Norbi daher nach wie vor praktiziert.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Auch ich habe mit der Cassia Fistula "als Medikament" experimentiert. Das habe ich weiter oben geschrieben. Der Erfolg waren eine gestörte Verdauung und Gewichtsverlust. Dann habe ich damit wieder aufgehört und es ging mir wieder besser. So einfach ist das.
Wenn ich ein Medikament nehme, dann erfordert das erstmal die Einstellung "ich bin krank" ... oder "ich muss entgiften". Und wenn ich so denke, wie antwortet dann das Universum???
-> So sei es! <-
Übrigens: Alle Lebensmittel haben hilfreiche Eigenschaften ... wenn ich sie instinktiv auswähle.
Alles Liebe,
Ralph
PS: Hat GCB auch eine auf Trockenfrüchten (Datteln) und Samen (Erdnüssen) basierende RK empfohlen?
Kommentar
-
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen-> So sei es! <
Da gab es ja mal so eine berühmte BBC - Doku in der von einem Dorf in Indien berichtet wurde wo es nur so von giftigen Schlangen gewimmelt hat. Und die Bewohner wurden auch öfters gebissen, aber niemand starb daran, weil sie nicht glaubten dass die Schlangen giftig sind, oder sie glaubten nicht daran dass ein Biss ihnen Schaden zufügen könnte.
Der Verstand ist wahrscheinlich mächtiger als die Materie.
Ich kann mich auch ganz mit dieser Aussage verbinden:
We really want you to understand that your body ist like a chemical factory that has the ability to extract from your diat what it wants and needs. You have such an ability to compensate. In other words: Physicians and scientists have not even begun to explore the chemistry that goes on in the digestive system of a human body.
In other words: Their are not even close to understand it. And the thing that we would like you to understand from our point of view is that chemistry is so much more affected by your vibrational gap than it is by what you are eating that it makes what you are eating close to irrelevant.
- ABRAHAM -
Das klingt widersprüchlich, aber das ist das was bei mir im Augenblick abläuft.
Da gefällt mir Markus gut. Der hat ein für allemal mit dem Thema abgeschlossen weil, so wie er sagte, die Beschäftigung damit nichts bringt.
EDIT: Eigentlich würde ich das Thema Ernährung auch nicht mehr beschäftigen, wenn das Forum nicht wäre. Wenn man eine gewisse Zeit lang Rohkost isst, dann wird das eigentlich normal und das Thema beschäftigt einen nicht mehr.
Die Rohkostgurus sagen dass für eine Anlernzeit die Beschäftigung mit dem Essen o.k. sei, aber dann gibt es wieder wichtigere Sachen im Leben als sich mit dem Essen zu beschäftigen.
Da haben sie wohl recht.
Kommentar
Kommentar