Zitat von Mela
Beitrag anzeigen
Grundsätzlich eſs ich am liebsten Engerlinge und Mehlwürmer. Dem folgen Heuschrecken, Maikäfer und Heimchen-Grillen.
Wenn sie in der Natur zahlreich vorkommen, so esse ich sie häufig. Das ist in meinem Alltag nur zur Heuschrecken-Saison der Fall.
Meine Favoriten, also Engerlinge und Mehlwürmer, esse ich eher seltener, weil ich erst danach graben muſs bzw· sie züchten und ich mir hierfür nicht genug Zeit genommen habe.
Zitat von Mela
Beitrag anzeigen
Beim Kosten mir unbekannter Arten nehme ich hierzu die Finger; Bei diejenigen, die mir sehr vertraut sind, benutze ich nur noch die Zähne.
Zitat von Mela
Beitrag anzeigen
· Von Engerlingen alle, denen ich beim (in letzter Zeit selten gewordenen) Graben in der Erde oder beim (gelegentlichen) Holzspalten begegne; deren Anzahl läſst sich aber (leider) an ein bis zwei Händen abzählen.
· Heuschrecken hab ich beim Verzehr noch nicht gezählt; doch ich schätze, daſs (falls ich sie jage) es ein bis viele Dutzend sind.
· Von Maikäfern weiß ich nicht, wieviele ich im Alltag täglich essen würde, da sie auch in meiner Umgebung nur vereinzelt vorkommen. Doch auf einer Überlebensübung im Ausland vor sechs Jahren warens täglich zwischen 60 und 260 Stück.
Kommentar