Zitat von Sabine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kühl- und Reifeschränke
Einklappen
X
-
Kühl- und Reifeschränke
Stichworte: -
-
http://www.bartscher.de/opencms/open...K/0091/700258G
Vielleicht sind bei deinen Mengen 58 l zu klein. Für mich reicht es vollkommen.
Die gute Lagerung entsteht allein durch die Umluft, so als wenn das Produkt an der Luft hängt, nur dass es gekühlt und vor anderen Interessenten geschützt wird.
Auch für Obst nehme ich sie gerne, wenn gerade kein Fleisch drin liegt.
Lerne aus der Vergangenheit.
Träume von der Zukunft.
Lebe im Hier und Jetzt.
-
Zitat von Sabine Beitrag anzeigenhttp://www.bartscher.de/opencms/open...K/0091/700258G
Vielleicht sind bei deinen Mengen 58 l zu klein. Für mich reicht es vollkommen.
Die gute Lagerung entsteht allein durch die Umluft, so als wenn das Produkt an der Luft hängt, nur dass es gekühlt und vor anderen Interessenten geschützt wird.
Auch für Obst nehme ich sie gerne, wenn gerade kein Fleisch drin liegt.
Kommentar
-
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen...im Wildkühlschrank gammelt das Fleisch doch relativ schnell an (Bakterien, Pilze)..
Zitat von Ralph Beitrag anzeigenNaja, Umluft hat mein Wildkühlschrank auch, aber entweder ist die Trocknungsleistung zu gering (und damit die Luftfeuchte zu hoch - insb. im Winterhalbjahr, da ich den Kühlschrank in der Garage stehen habe, und die Trockenleistung ja mit der zu erbringenden Kühlleistung korreliert), oder die Keimzahl nimmt mit der Zeit zu stark zu...
In meinem Tischkühlschrank verdirbt Fleisch, seit ich einen Ventilator eingebaut habe, überhaupt nicht mehr. Es trocknet einfach langsam vor sich hin. Wenn ich ein Faible für altes Zeug hätte, könnte ich es auch noch 2 Monate nach dem Kauf problemlos essen.
Grenzen des Betriebs eines Kühlschranksinstinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung
Kommentar
-
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenTemperatur in der Garage messen und die Bedienungsanleitung des Kühlschranks zu Rate ziehen. Da steht nämlich drin, für welche Bereiche der Außentemperatur das Gerät geeignet ist. Ich tippe,daß Du diese Bereiche mit der Garage im Winter völlig verläßt, und dann ist es kein Wunder, daß die Luftfeuchtigkeit im Inneren des Kühlschranks viel zu hoch ist und alles verdirbt.
Kommentar
-
Kannst du den Kühlschrank nicht einfach mal irgendwo im Haus aufstellen? Dann wirst du ja sehen...
Mein großer Kühlschrank von Liebherr hat zwar auch Umluft, kommt aber nicht annähernd an die gute Lagerung in der Kühlvitrine ran.
Matschiges Fleisch ist nicht unbedingt erstrebenswert... Jedenfalls nicht dauerhaft.
In der Kühlvitrine wird auch Fleisch wieder gut, dem es im Kühlschrank zu feucht war. Einfach durch den Prozess der sanften Antrocknung. Keime werden da nicht verbreitet.Lerne aus der Vergangenheit.
Träume von der Zukunft.
Lebe im Hier und Jetzt.
Kommentar
-
Zitat von Ralph Beitrag anzeigenDie Bedienungsanleitung ist diesbezüglich leider nicht sehr ergiebig...
Dann wird wohl eine Anfrage beim Hersteller nötig sein.
Die Angaben von Bartscher finde ich, nebenbei bemerkt, auch ziemlich dürftig. Auf der Seite Mini Kühlvitrine 58L weiß, ist keine Angabe der Energie-Effizienzklasse zu finden, oder wenigstens ein ungefährer Anhaltspunkt, wieviel das Ding im Jahr verbraucht. Eine Anschlußleistung von 0,18 kW wäre für 1577 kWh im Jahr gut und das wäre arg.instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung
Kommentar
-
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenTja, Liebherr kann's, Landig kann's nicht: Bedienungsanleitung Liebherr KTP 1750 (Seite 3).
Dann wird wohl eine Anfrage beim Hersteller nötig sein.
der Kühlschrank ist auf eine Umgebungstemperatur von +10C° ausgelegt.
Sollte es in den Wintermonaten zu feucht sein im Gerät, könnten Sie mit einer 50W Glühbirne
gegenheizen. Somit kühlt das Gerät mehr und Sie können indirekt die Feuchtigkeit steuern.
[...]
die Glühbirne wird in das Gerät gelegt.
Und mit einer Zeitschaltuhr für 5 bis 8 Stunden am Tag eingeschaltet, je nach dem
wie kühl es in der Garage wird.
Dadurch kühlt das Gerät mehr und die Luftfeuchtigkeit sinkt im Gerät.
[...]
das Kabel kann durch die Dichtung geführt werden, oder Sie Bohren ein Loch seitlich durch das Gerät.
Kommentar
Kommentar