Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mirabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirabelle

    Hallo!

    Ich bin Mirabelle, 19 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin beim googeln und durch Youtube vor ein paar Jahre auf den Begriff der Rohkosternährung gestoßen und habe in einigen Foren still mitgelesen. Passiert ist in der Zeit bezüglich meiner Ernährung nichts.
    Späßer habe ich dann angefangen mich intensiver mit meiner Ernährung auseinander zu setzen und habe mich schließlich vollwertiger und vegetarisch ernährt.
    Durch eine Freundin, die selbst Rohköstlerin ist, bin ich erst so richtig zur rohen Ernährung gekommen. Sie hat mir erzählt, wie sich ihre Gesundheit und ihr Körpergefühl durch die Ernährungsumstellung verändert hat.
    Sie hat mir das Buch "Alles Roh" von Angelika Fischer empfohlen, welches ich jetzt gelesen habe.

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, damit ich mich mit netten Menschen austauschen kann und vielleicht ein wenig Unterstützung bei der Ernährungsumstellung bekomme.
    Das Forum habe ich über Facebook gefunden und ich hab mich gleich angemeldet, weil ich den freundlichen Ton hier im Forum super finde!

    Liebe Grüße!

  • #2
    Hallo Mirabelle,

    es freut mich, hier von Dir zu lesen - und ich möchte Dich herzlich willkommen heißen.

    Du versprichst Dir Unterstützung bei Deiner Ernährungsumstellung. Damit wir uns ein besseres Bild von Dir machen können, möchte ich Dich bitten, doch mal kurz zusammenzufassen, wie Du Dich bisher ernährt hast, wie Du Dich gerade jetzt ernährst, und wie Du Dich zukünftig ernähren möchtest. Interessant darüber hinaus sind auch Dein BMI (alternativ Deine Größe und Deine Masse, dann lässt der sich ja schnell ausrechnen) und eventuelle gesundheitliche Aspekte.

    Ich freue mich auf einen anregenden Austausch.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mirabelle,

        wie alt warst Du, als Du dich für Ernährung zu interessieren begonnen hast?

        Kommentar


        • #5
          Oh, danke für die nette Begrüßung!
          @Y.S: Meinst du mein Interesse für gesunde Ernährung, ethisch korrekte Ernährung oder Rohkost? Also ich habe schon im Grundschulalter gewusst, bzw. wissen wollen, was gesund ist und was nicht. Von gesunder Ernährung und Kräutern war ich damals schon begeistert. Als ich mit ca. 13 Jahren den ersten Kontakt mit Phillosophie und Ethik bekam, kam dann die Frage auf, ob es richtig ist Tiere zu essen. Mit 15 bin ich durch surfen im Internet auf das Thema Urkost gekommen und habe dann in diversen Roh-/Urkostforen mitgelesen.
          Meine Ernährungsumstellung hat aber erst so richtig letztes Jahr begonnen. Davor wurde ich zu sehr beeinflusst und an meiner Ernährungsumstellung gehindert.

          @Ralph: Danke für dein Beratungsangebot! Im letzten Jahr und auch jetzt noch esse ich leider noch relativ viel gekochtes und auch Süßigkeiten. Fastfood (Pizza,Döner,Burger,Pommes) oder dergleichen esse ich nicht und habe ich vorher auch nur äußerst selten gegessen.
          Da ich meine Ernährung schlecht beschreiben kann, hier mal ein Tag, wie er bei mir oft aussieht: -morgens: Getreidekaffe, Brot belegt mit Banane oder Radischen,-in der Uni: Apfelschorle, Brot mit Butter, eine Karotte, ein Apfel, evtl. Salat in der Mensa, - nachmittags: 25g Schokolade (beim Fernsehen), abends: die Beilagen von dem was meine Mutter gekocht hat (z.B Broccoli, gekochte Kartoffeln, Reis oder Suppe) oder grüner Salat, oder Obstsalat.
          Zukünftig möchte ich mich möglichst vollkommen roh ernähren. Das heißt folglich, dass viele Dinge von meinem Speiseplan entfallen werden und durch gesünderes ersetzt werden. Vor allem soll es ausgewogener werden. Ich habe das Buch "Alles Roh" durchgelesen und da ist mir klar geworden, dass ich mehr omega-3-Fettsäuren zu mir nehmen muss, auf das Aminosäureprofil achten sollte und ich weniger Fruchtzucker futtern darf.
          Ich wiege zur Zeit zwischen 66kg und 68kg bei etwa 166cm. Bin also grade noch so in Normalbereich. Ich habe mir in den letzten Monaten aber ziemlich was angefuttert. Mein letztes Gewichtstief liegt bei 63kg, wo ich auch gerne wieder hin möchte (wenn ich mir so gefalle auch <60kg). Mir geht es aber primär um meine Gesundheit, als ums Abnehmen. Ich weiß ja, dass sich das Idealgewicht mit der Ernährungsumstellung einpendeln sollte. Mein Idealgewicht liegt laut irgendeinem Rechner wohl bei 57kg (ob das stimmt?) so wenig wog ich das letzte Mal in der vierten Klasse.

          LG
          Mira

          Kommentar


          • #6
            Ah, cool! Das ist aber früh, vom Grundschulalter weg.

            Idealgewicht: keine Ahnung. Ist bei mir eher niedrig. 1,72 m, 62-64 kg, kommt drauf an, wie man gebaut ist und was man macht.

            Kommentar

            Lädt...
            X