Zitat von Susanne
Beitrag anzeigen
Selbst die (vom Forum nicht angebotenen) generischen (system-unabhängigen) Schriftart-Angaben (also Serif, Sans-Serif, Cursive (Handschreibschrift) und Fantasy (ComicSchrift)) bleiben von obiger Plattform ─mit Ausnahme von Monospace (Schreibmaschinen-Schrift)─ unberücksichtigt.
Wohl nur der InternetExplorer und vieleicht auch Opera auf jeweils Microsoft-Systemen beachten die Forums-SchriftArt-Angaben, weil es sich hierbei um typisch microsoft-typische SchriftArten handelt.
Alle anderen Plattformen (z·B· linux-ähnliche und wohl auch MAC) kennen diese SchriftArten nicht und ignorieren sie daher.
Eine Alternativ-SchriftArt-Angabe, die der Browser beim Vermissen der Arial Narrow befolgen würde, kann ich leider (bislang) nicht anbieten, weil meine (ganz oben angegebene) Plattform (meines Wissens) keine Schnellübersicht von ihren unübersichtlich vielen SchriftArten anbietet und ich bislang nur wenige erfolglos durchforscht habe.
XP hätte ich (als MS-System) gerne weiterhin benutzt (wenn dessen Installation auf meinen neueren Rechner geklappt hätte). Aber Win10 (bei mir vorinstalliert) miſsfällt mir sehr.
Folglich bin ich nach einigen Tests anderer Unix-Systeme kurzentschlossen auf das Ubuntu-Derivat umgestiegen. Ein weiteres habe ich noch zusätzlich installiert.
Vielleicht mache mir mal die Mühe und schaue mir alle Schriftarten durch. Zur Zeit ist mir aber anderes (z·B· Erdbeeren pflücken, weil ich z·Zt· davon knapp 10 kg pro halber Woche esse) erheblich wichtiger.
Kommentar