Weil ich gerade Morgans Signatur gelesen habe.
das hier:
Dieses Feature unseres Körpers basiert, wie vieles andere, auf einem Teil des ketogenen Stoffwechselkreislaufs.
Das ist der Grund warum ich bisher ohne warmen Mantel unterwegs bin, nur geschützt gegen Wind.
Solange man nicht durch Muskelkontraktionen (Zittern) Wärme erzeugt, vermehrt und nutzt der Körper braune Fettzellen und verheizt darin die Lipide auch aus anderen Zellen.
Kalt fühlt sich ziemlich schnell nicht mehr so kalt an, wobei es heute in München schon wieder sehr mild war.
Also, warum isolieren, wenn ich heizen kann!
Aber was uns nicht gesagt wird ist, dass Mitochondrien speziell dafür entwickelt sind um Fett als Energiequelle zu verwenden und nicht Kohlenhydrate. Gabriela Segura ,Herzchirurgin
Das braune oder plurivakuoläre Fettgewebe ist eine spezielle Form des Fettgewebes, dessen Zellen in der Lage sind, durch die Oxidation von Fettsäuren Wärme zu produzieren (Thermogenese). Dies geschieht in zahlreichen Mitochondrien, welche auch für die gelb-bräunliche Färbung des Gewebes verantwortlich sind. Biochemisch wird durch Thermogenin die Fettsäureoxidation von der Adenosintriphosphat-Synthese entkoppelt, so dass die freigesetzte Energie in Wärme umgesetzt wird.
Dieses Feature unseres Körpers basiert, wie vieles andere, auf einem Teil des ketogenen Stoffwechselkreislaufs.
Das ist der Grund warum ich bisher ohne warmen Mantel unterwegs bin, nur geschützt gegen Wind.
Solange man nicht durch Muskelkontraktionen (Zittern) Wärme erzeugt, vermehrt und nutzt der Körper braune Fettzellen und verheizt darin die Lipide auch aus anderen Zellen.
Kalt fühlt sich ziemlich schnell nicht mehr so kalt an, wobei es heute in München schon wieder sehr mild war.
Also, warum isolieren, wenn ich heizen kann!
Kommentar