Erinnert mich an meine Jugendzeit - da habe ich mal Kartoffelpuffer (aka Klitscher) im Toaster aufgewärmt: Bei der nächsten Toaster-Nutzung hat sich die Nutzerin (meine Frau, damals Freundin) gefragt, warum alles so nach Öl / Fett riecht ... und das ließ sich auch gar nicht so einfach wieder säubern ...
Und - ganz der Ingenieur von später - ich war als Kind schon Technik-vernarrt: Habe zu Hause den Reis im Topf natürlich auch mit dem Mixer umgerührt ... meine Mutter hat sich abends dann über jedes Reiskorn gefreut, das sie irgendwo in der Küche wieder gefunden hat.
Am Abend gab's:
Pochiertes Filet vom Heilbutt, gedünstetes Gemüse (Zucchini und Romanesco), vorher rohen Salat und etwa ein Drittel einer Salatgurke.
Und halt Sondennahrung.
Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv. (Quelle unbekannt)
Tagsüber heute alles roh.
Abends gab es überwiegend Erhitztes...
125g Battavia
3g frisches Basilikum
270g Zucchini roh + 180g Zucchini gedämpft
365g Karfiol gedämpft
260g selbst gezogene Mungobohnensprossen gedämpft
270g Vk-Basmati gekocht (=85g Trockengewicht)
11g Rapsöl (nicht erhitzt!)
Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv. (Quelle unbekannt)
Kommentar