wir haben uns bei Orkos ein paar Pagode light Kokosnüsse bestellt. Die sollen ja so super schmecken. Aber für mich schmeckt und richt das Fruchtwasser und das Kokos wie tote Maus. Woran liegt das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pagode light
Einklappen
X
-
Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein:
- die Ware wurde falsch gelagert und ist muffig-schimmelig geworden (meintest Du dies mit "tote Maus"?)
- du bist mit Kohlenhydraten/Zucker schwer überlastet und findest daher keinen Gefallen an dem zuckerhaltigen Saft und Fruchtfleisch der Pagode
- die Qualität der Lebensmittel von Orkos ist vielleicht nicht mehr das, was sie einmal war
Wenn Du mehr zu der Lagerung der Kokosnüsse und deinen sonstigen Ernährungsgewohnheiten schreiben würdest, kann ich dir vielleicht mehr sagen.instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung
-
Woran liegt das?
Kommentar
-
Zitat von telex Beitrag anzeigenschimmelig würde man doch sehen wenn man sie auf bricht. Und die sieht perfekt weiss aus.
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenMir fallen mehrere Möglichkeiten ein:
2. du bist mit Kohlenhydraten/Zucker schwer überlastet und findest daher keinen Gefallen an dem zuckerhaltigen Saft und Fruchtfleisch der Pagode
3. die Qualität der Lebensmittel von Orkos ist vielleicht nicht mehr das, was sie einmal war
Punkt zwei deckt sich übrigens mit meiner einer Idee. Wenn du, wie Stefan schon vorgeschlagen hat, über deine aktuellen Ernährungsgewohnheiten berichtest, kann man die Sache vielleicht klären.
Kommentar
-
Ich bin kein reiner "Obst Esser". Mich interessieren vielmehr Früchte , die ich nicht kenne. Und ja, ich esse zuviel Schokolade nebenher...
Das würde aber doch bedeuten daß mir die Kokosnuss langweilig schmeckt aber daß sie mir dermaßen unangenehm ist??
Kommentar
-
Zitat von telexUnd ja, ich esse zuviel Schokolade nebenher...
Zitat von telexDas würde aber doch bedeuten daß mir die Kokosnuss langweilig schmeckt aber daß sie mir dermaßen unangenehm ist??
Kommentar
-
Zitat von telex Beitrag anzeigenUnd ja, ich esse zuviel Schokolade nebenher...
Und anders herum: Wieso isst Du mehr als Du denkst dass gut für Dich ist?
LG, Ralph
Kommentar
-
Mal allgemein zu meinem Verhältnis zur Kokosnuss: Nachdem ich sie - einige Zeit nach meiner Umstellung auf 100% RK - für mich entdeckt hatte, gab es die (die verfügbaren Varianten immer etwas im Wechsel) eine längere Zeit nahezu täglich, meist nachmittags als Zwischenmahlzeit. Irgendwann ließ dann der Drive nach, und sie fiel daher aus meinem regelmäßigen Speiseplan. Seither probiere ich sie ab und an (das geht jetzt vermutlich schon 2 Jahre), ohne dass ich jemals wieder einen signifikanten Bedarf festgestellt hätte. Vergangene Woche habe ich meiner Frau eine Kopyor geöffnet und testweise etwas vom Fruchtwasser getrunken - mit dem Ergebnis, dass nach wie vor kein nennenswerter Bedarf vorhanden ist.
Übrigens: Bedarf an Kokosnuss (wie beschrieben fast täglicher Verzehr) hatte ich in der Zeit, in der ich (nach der Umstellung) untergewichtig war - zu dieser Zeit waren die gesättigten Fettsäuren vermutlich wichtig, um die zuvor fast zur Gänze abgebaute Unterhautfettschicht zu regenerieren.
LG, Ralph
Kommentar
-
zuviel? Weil ich Übergewicht habe (1,82/ 100 Kg)
wieso mehr als gut für mich? Einfach die Sucht nach Schokolade etc..
Zitat von Ralph Beitrag anzeigenWie kommst Du denn darauf? Wieviel ist denn für Dich zu viel?
Und anders herum: Wieso isst Du mehr als Du denkst dass gut für Dich ist?
LG, Ralph
Kommentar
-
Zitat von telex Beitrag anzeigenzuviel? Weil ich Übergewicht habe (1,82/ 100 Kg)
wieso mehr als gut für mich? Einfach die Sucht nach Schokolade etc..- Du isst weiter Kochkost, und versuchst die Mengen mit dem Verstand zu kontrollieren.
- Du stellst auf instinktive Rohkost um und kannst essen, was und so viel Du willst (solang es natürlich und unverarbeitet ist, siehe: Was Rohkost ist und nicht ist).
Ich habe mich vor 3.5 Jahren für letzteres entschieden. (: Das setzt allerdings die Bereitschaft voraus, sich seinen Süchten zu stellen. (;
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Zitat von telex Beitrag anzeigenwir haben uns bei Orkos ... bestellt. Die sollen ja so super schmecken.
Die Berichte über diese Körperregulierung waren übrigens einer der Gründe, warum ich auf diese Ernährungsform umgestellt habe. Ich wollte nicht länger mit dem Verstand steuern, was wohl in welcher Menge das Beste für meinen Körper ist, sondern das wieder allein meinem Körper überlassen. Dass das mit Kochkost nicht funktioniert, schien einleuchtend (und Du beobachtest es ja grad auch am eigenen Körper). Mit Rohkost hingegen hat sich ein nahezu konstantes Idealgewicht von um die 70kg (bei ebenfalls 182cm Körpergröße) eingestellt - und dabei treibe ich jetzt weniger Sport als zuvor. (;
Das Geniale ist aber, dass ich nicht mehr darüber nachdenken muss, ob ich denn zu viel von irgendetwas esse - diese Freiheit ist durch nichts zu ersetzen.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Du hast nicht "zufällig" für zwei Tage die Schokolade aus deiner Ernährung weggelassen?
Kommentar
Kommentar