Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchen Rohköstler überhaupt zusätzlich Wasser trinken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    habe auch schon mit verschiedenen Wassern experimentiert,

    als ich noch in Hannover wohnte, aus einem Bach in den Deister-Bergen Kanister abgefüllt, zu Hause nochmal durch Papierfilter (Melitta) gegossen wegen Egel-Larven usw. http://www.drclark.de/


    mit einem Water-Wise destilliert, aber zum trinken eine Prise Magnesium-Pulver dazu http://waterwise-destiller.de/


    Sanacell- Kohlefilter an den Küchen-Wasserhahn angeschlossen http://www.sanacell.de/ , wegen des hohen Calzium-Gehaltes von 120 mg/l im Berliner Leitungswasser halb mit Mineralstoff-armen Montcalm Wasser aus Kanistern verdünnt http://www.natuerlich-quintessence.d...lm-wasser.html


    heute seit 2 Jahren kaufe ich das normale Wasser von den Diskountern für 19 cent in 1,5 Liter Plastikflaschen,

    welche vom Öko-Test Heft Nr.7 Juli 2013 als Schadstoff-frei getestet wurden http://www.rtl.de/cms/ratgeber/miner...3-1550062.html

    außerdem trinke ich Nachts gelegentlich ein Glas Fachinger Wasser wegen des hohen Mineralstoffgehaltes, weil ich glaube, daß die Säuren aus dem Körper dadurch besser ausgeschieden werden können,

    für meine Kaffeemaschiene nehme ich das Leitungswasser, weil der hohe Calzium-Anteil wiederum die Kaffee-Säuren teilweise bindet, dazu Sahne, wodurch sich der PH-Wert des Kaffee von ca. 5 auf 6 erhöht, wurde mal in der Quarks-TV-Sendung gemessen.

    Kommentar


    • #17
      Es gibt auch immer wieder Artikel die vor zu viel Wasser trinken warnen.


      Minute 4:34 - "Es sind Fälle bekannt wo Menschen nachdem sie nur 3 Liter Leitungswasser zügig getrunken haben noch am selben Tag gestorben sind."

      Weit über den Durst getrunken - Zu viel Wasser kann Menschen sogar töten


      "Nierenexperten der Universität von Pennsylvania meinen dass bei zuviel Wasser die Filterkapazität der Nieren sinkt. (Minute 4:20)



      Da trinkt eine Frau 5-6 Liter am Tag. Der Arzt und Fitness-Trainer Heiner Romberg meint sie soll nicht mehr als 2,5 – 3 Liter trinken. Er meint wenn sie mehr als 3 Liter trinkt dass das dann eine erhebliche Belastung für das Herz-Kreislaufsystem darstellt. Es entsteht ein mächtiger Volumenüberschusss in dem Gefäßsystem und die Nieren können das aufgenommene Wasser gar nicht so schnell ausscheiden.

      Kommentar


      • #18
        Hab mich gerade erst in das Thema hier reingeklickt. Ohne jetzt alles durchzulesen: Für mich hat das Trinken von Wasser nicht primär damit zu tun, was die jeweiligen Autoren so sagen oder ob man roh oder gekocht isst, sondern bei mir hat es zB auch damit zu tun, wieviel ich beim Sport schwitze, oder dass ich in einer beheizten Halle arbeite (wodurch also die Luft deutlich trockener ist als draußen oder bei mir daheim).
        Interessant finde ich, dass man an 3 Liter Leitungswasser sterben können soll. Ich meine, bei dem Leitungswasser hier fängts mir spätestens nach einem Viertel, meistens schon früher, zu grausen an. Erwische ich aber unmittelbar darauf doch eines meiner bevorzugten Mineralwässer, kann ich trotzdem ne ordentlich Menge Wasser trinken.

        Ich denke, 3 Liter Wasser sind eher die obere Grenze, die ich hie und da an einem Tag schaffe. Meistens ist es eher nur 1,5 Liter.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Labo Beitrag anzeigen
          für meine Kaffeemaschiene nehme ich das Leitungswasser, weil der hohe Calzium-Anteil wiederum die Kaffee-Säuren teilweise bindet, dazu Sahne, wodurch sich der PH-Wert des Kaffee von ca. 5 auf 6 erhöht, wurde mal in der Quarks-TV-Sendung gemessen.
          Oh - rohköstlicher Kaffee und Rohmilch-Sahne ... was es nicht alles gibt! (Das Thema hier ist "Brauchen Rohköstler überhaupt zusätzlich Wasser trinken?")

          Wobei - Rohmilch-Sahne hatte ich sogar schon mal.

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Hi Y.S. !
            Zu dem Thema fand ich das :
            Durch zuviel und zu schnelles Trinken in kurzer Zeit
            kann es durchaus zu Todesfällen kommen.
            Das ganze Wasser bringt den Salzhaushalt durcheinander.
            Zellen nehmen zuviel Wasser auf und "platzen".
            Das Gehirn wird dadurch beschädigt, man fällt ins Koma.

            lg, Morgan



            Kommentar


            • #21
              In Japan ist es heutzutage populär gleich nach dem Aufwachen Wasser zu trinken. Wissenschaftler sagen dass es einen heilsamen Einfluss auf zahlreiche Krankheiten hat.



              METHOD OF TREATMENT

              1. As you wake up in the morning before brushing teeth, drink 4 x 160ml glasses of water

              2. Brush and clean the mouth but do not eat or drink anything for 45 minute

              3.. After 45 minutes you may eat and drink as normal.

              4. After 15 minutes of breakfast, lunch and dinner do not eat or drink anything for 2 hours

              5. Those who are old or sick and are unable to drink 4 glasses of water at the beginning may commence by taking little water and gradually increase it to 4 glasses per day.

              6. The above method of treatment will cure diseases of the sick and others can enjoy a healthy life.

              Kommentar

              Lädt...
              X