Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
No exuses! Keep going
Einklappen
X
-
Viell. drucke ich mir all diese netten Sprüche mal aus und hänge sie mir irgendwo auf, wo ich sie häufiger sehe.
LG, Ralph
Kommentar
-
Ich habe vor zwei Tagen mein Training wieder aufgenommen, weil ich dieses faule Rumhängen einfach nicht mehr ertragen habe. Und seit ich mich nun konsequent in meinem totalen Obstverzicht übe, geht es mir fast täglich besser.
Habe nach weiteren Recherchen bezüglich Fruktose-Malabsorption herausgefunden, dass durch die ständige Gasbildung, zu der unverdaute Fruktose ja führt, die Aufnahme von Mineralstoffen, Vitaminen und Aminosäuren - darunter besonders Zink, B 12 und Tryptophan - hemmt. Daher stammten wohl meine Depri-Phasen, die ich oft hatte und mich dann am liebsten tagelang versteckt hätte. Auch Fisch und Leinsamen haben da nicht so schnell geholfen (Omega 3).
Bezüglich der Schoki, die ich neulich mal ausprobierte, kann ich nun sagen: Der Kakao darin (70 oder 80 %, 50 g über den Tag verteilt, sonst hatte ich nichts gegessen) wirkt bei mir wie eine Tasse Kaffee, den ich noch nie wirklich mochte. Es hat dann zu sehr starkem Herzschlagen geführt, die Haut blieb aber ok. 3 bis 4 Stückchen bei geistiger Arbeit sind also bei mir das richtige Maß, wenn man die einige Zeit vor Beginn isst. Es hat jedenfalls eine Wirkung fast wie Zucker auf das Gehirn. Der KH-Anteil lag hier auf 100g bei 28 g. Es gibt im Reformhaus auch eine Zartittersorte, die mit Stevia gesüßt ist. Die Verträglichkeit von Steviakrams muss ich noch testen. Die Oxalsäure im Kakao merke ich schon ziemlich auf meinem Zähnen. Defintiv nur zum seltenen Verzehr geeignet. Ist ja auch für den Calciumhaushalt sehr ungünstig.
Beim Training war ich überrascht, wie viel ich doch nach längerer Zeit des Faulseins geschafft habe. Zumindest auf dem Crosstrainer, weil nix anderes frei war und ich nicht warten wollte. Bis Ende Oktober möchte ich wieder bei 1,5 Stunden Dauerlauf angelangt sein. Tut so gut. Ich sollte erwähnen, dass ich außer einiger Stückchen der genannte Schokolade, etwas Salat und Gurke nichts gegessen hatte an dem Tag. Fazit: Je weniger Essensmasse in mir drin ist, umso mehr Leistung. Ich muss auch nicht ständig mit ner Wasserflasche rumlaufen wie alle anderen.
Ich glaube, Sport und Fasten ist die genialste Kombi, die es für mich gibt. Vor etwa 7, 8 Monaten hatte ich schon mal so eine Phase, als ich überhaupt kein Geld für Obst hatte und fast nur Salat und Wildpflanzen aß. Da war ich so fit, dass ich am Latzug mehr Kilos geknackt habe als so n Muskelprotz neben mir und beim Laufen kam sogar der Trainer zu mir rüber, weil ich schon so lange lief (und das mit Vorderfußlauf). Eine schöne Zeit, in der es mir ziemlich gut ging - da will ich unbedingt wieder hin. Deshalb lasse ich mir auch von keinem mehr erzählen, dass Obst ja so ach gesund sei. Von wegen.
Bis auf ein paar Erdnüsse habe ich die Woche keine anderen Nüsse mehr gegessen *stolzbin*.
Kommentar
-
Hey, hey, Manu - Du bist ja richtiggehend motiviert! Coooool!
Kommentar
Kommentar