Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Karate
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Kommentar
-
Hallo Ralph,
Karate ist eine optisch sehr imponierende Sportart. Sehr schöne Videos, welche du gepostest hast.
Du machst das selbst bereits längere Zeit?
Wie hat sich der Sport in Straßenkämpfen bei dir bewährt?
Habe selbst mit Boxen begonnen, da das hier recht effektiv scheint.
Kommentar
-
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigenHallo Ralph,
Karate ist eine optisch sehr imponierende Sportart. Sehr schöne Videos, welche du gepostest hast.
Du machst das selbst bereits längere Zeit?
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigenWie hat sich der Sport in Straßenkämpfen bei dir bewährt?
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigenHabe selbst mit Boxen begonnen, da das hier recht effektiv scheint.
Liebe Grüße,
Ralph
Kommentar
-
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigenHallo Ralph,
Ausstrahlung is gut, ja!
Naja, wenn Weglaufen nicht möglich ist, dem anderen auf die Fresse haun. ^^
Nur haben die Gelegenheiten starkt abgenommen..
Ein Meister hat mal gesagt: Wenn zwei Tiger kämpfen, dann ist danach einer verletzt - der andere ist tot.
Bei diesen Worten bekomme ich eine Gänsehaut ... ich weiß, was ich kann ... ich weiß aber auch, was ich alles (noch) nicht kann ...
Wenn Du einen guten Karate-Film sehen möchtest, dann empfehle ich diesen hier:
Hier wird auf Effekt-Hascherei verzichtet - die Darsteller sind japanische Karate-Instruktoren verschiedener Stilrichtungen.
Alles Liebe,
Ralph
PS: Hier gibt's wohl auch den kompletten Film: http://www.youtube.com/watch?v=urQQBsoTjf (japanisch, mit englischen Untertiteln)
Kommentar
-
Im Falle eines Straßenkampfes wende ich meine Parkour-Fertigkeiten an, zur FLUCHT ((-:
Denn ich denke, der Spruch "Wenn zwei Tiger kämpfen, dann ist danach einer verletzt - der andere ist tot" stimmt wohl oft. Außer man macht den Erstschlag, und den so heftig, dass es keinen Retour-Schlag mehr gibt ;-)
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
The Power of Do Mawashi Kaiten Geri (Kyokushin Wheel Kick - 胴廻し回転蹴り )
Absolut irre - diesen Fußtritt kannte ich bisher noch nicht - wird bei uns nicht gelehrt ... aber vielleicht rafft es mich mal und ich fange den an zu trainieren:
Spannend, dass man diesen Tritt auch als Konter einsetzen kann (min 7:30) - man muss nur die Geistesgegenwart dazu besitzen.
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Hier mal noch ein Video zum Erlernen:
Zumindest eine Ausführungsform ist so ähnlich wie der Ushiro-Ura-Mawashi-Geri, nur dass man hier das gesamte Körpergewicht mit einbringt, dabei allerdings auch selbst zu Fall kommt ... je nach Ausführung ist dann auch der Winkel noch steiler - beim Ushiro-Ura-Mawachi-Geri treffe ich ja seitlich - hier kommt der tritt von schräg oben bis hin zu fast senkrecht.
[MENTION=17]Y.S[/MENTION] - das Abrollen beherrst Du ja schon durch Dein Parcour-Training - brauchst jetzt eigenlich nur noch das hintere Bein gestreckt zu lassen ...
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
Kommentar