Zitat von Domi C
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parkour
Einklappen
X
-
instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung
-
Zitat von Domi C Beitrag anzeigenBei 3:48 hatte ich nen schweren Fehler
Kommentar
-
Mensch das sieht richtig gut aus, wenn ich nicht so ungelenkig wäre ürde ich das glatt auch einmal ausprobieren wollen. Wie bist du denn darauf gekommen, wurdest du durch das Internet inspiriert und hast dann einfach mal losgelegt.
Weil das ist ja nicht gerade die Ottonormalfreizeitbeschäftigung wie Joggen oder Radfahren! Und hast du eigentlich keine Angst das dir dabei irgendwann mal etwas passiert, also du trägst ja nichtmal einen Helm, Handschuhe oder Knieschützer Ich zum Beispiel fliege Gleitschirm und hab mir hierüber deswegen eine Risikolebensversicherung zugelegt um zumindest meine Familie abzusichern. Weiß nicht ob ich einfach so ein Angsthase bin, oder viel zu häufig über mögliche Konsequenzen nachdenke:D
Aber mich würde echt am meisten interessieren wie du darauf gekommen bist bzw. damit angefangen hast:)
Kommentar
-
Ja, hab ich vor 10 Jahren ca. im Internet gefunden. Der Sport ist aber schon wesentlich älter. Hab damals dann alleine begonnen, später aber auch die Parkour-Vienna-Trainings besucht oder war oft mit ein oder mehreren Freunden unterwegs.
Angst ist tatsächlich ein großes Thema bei dem Sport, denn man macht Dinge, die man früher so nicht gelernt hat oder gezeigt bekommen hat. Somit isses oft genau so viel Kopf-Arbeit wie Körper-Arbeit. Am Ende geht's aber um Fitness und Reaktion. Man muss ein bisschen mit dem Gelände oder Hindernis eins werden.
Zu Deiner Frage bzgl. Helm und Knieschützer: Probier mal, auf eine Parkbank-Lehne raufzuspringen, mit der Schutzausrüstung an, und dann nochmal ohne. Mit einer Rüstung an kann man sich nicht gscheit bewegen. Tatsache ist auch, dass das Verletzungsrisiko niedriger ist als bei Fußball. Und solange man Parkour nicht oben auf Dächern macht, kann man auch nicht tief runterfallen ;-)
Handschuhe trage ich übrigens schon oft. Aber nur wenn es passt. Im Sommer ist es dafür praktisch immer zu heiß. Ich verwende sie bei Kälte, oder bei sehr rauen Mauerkronen sowie bei Taubendreck :-P
Wenn Du viel über mögliche Konsequenzen nachdenkst, bist Du eigentlich bei Parkour richtig. Wer das nicht tut, ist mitunter zu unvorsichtig. Außerdem ist Parkour wesentlich berechnender und geplanter als es in Videos aussieht. Am Ende machen die Übung und die stärkeren Muskeln den Unterschied zum Normalbürger aus. Es gibt Leute, die machen ne Flugrolle aus 4 m Höhe auf Asphalt runter und laufen unverletzt weiter. Ist Kraft, Flüssigkeit, Entspanntheit und Technik.
Wenn Du Gleitschirm fliegst, kannst Du eigentlich doch kein Angshase sein Und da gibt's oft keinen Plan B mehr wenn was schiefgeht und man plötzlich fällt.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
(Quelle unbekannt)
Kommentar
Kommentar