ich frage mich derzeit, ob es für einen Mann überhaupt Interessant ist eine dauerhafte Partnerschaft (z.B. Ehe) einzugehen und in dieser Kinder mit dem Partner zu bekommen.
Es bietet, wie ich es derzeit sehe, primär Nachteile.
- man ist an den Partner gebunden
- Finanzielle Nachteile, auch nach einer Scheidung
- die 'Versorgerehe' ist mittlerweile zu einer Farce verkommen.
- widerspricht dem Drang nach Individualisierung, da es einschränkt.
- keine hormonelle Belohnung für Mann mit Kindern <> bei Frauen schon
- finanzielle Verantwortung, welche immer noch primär vom Mann zu tragen ist.
- immenser Zeitaufwand am Anfang eines Kinderlebens und immenser finanzieller Aufwand während des Erwachsenwerdens.
Gleichzeitig scheint der Kinderwunsch häufig eher bei den Frauen zu bestehen - welche manchmal soweit gehen, und 'einfach schwanger werden'.
Frauen in einer festen Beziehung, noch dazu fortschreitenden Alters scheinen mir eine hormonelle Zeitbombe zu sein, welche in diese Thematik nicht unbedingt zwangsweise zurechnungsfähig ist.
Es bietet, wie ich es derzeit sehe, primär Nachteile.
- man ist an den Partner gebunden
- Finanzielle Nachteile, auch nach einer Scheidung
- die 'Versorgerehe' ist mittlerweile zu einer Farce verkommen.
- widerspricht dem Drang nach Individualisierung, da es einschränkt.
- keine hormonelle Belohnung für Mann mit Kindern <> bei Frauen schon
- finanzielle Verantwortung, welche immer noch primär vom Mann zu tragen ist.
- immenser Zeitaufwand am Anfang eines Kinderlebens und immenser finanzieller Aufwand während des Erwachsenwerdens.
Gleichzeitig scheint der Kinderwunsch häufig eher bei den Frauen zu bestehen - welche manchmal soweit gehen, und 'einfach schwanger werden'.
Frauen in einer festen Beziehung, noch dazu fortschreitenden Alters scheinen mir eine hormonelle Zeitbombe zu sein, welche in diese Thematik nicht unbedingt zwangsweise zurechnungsfähig ist.
Kommentar