Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The five “g’s” are the things you need to survive any economic crash. They are: Gas, Grub, Ground, Guns and Gold. (Robert Kiyosaki April 7, 2011)
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • Political correctness is nothing but liberal enforced censorship

      zum Weiterlesen: https://queerguesscode.wordpress.com...cally-correct/
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

        Albert Einstein


        Kommentar


        • Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
          Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

          Albert Einstein
          Mal abgesehen von der Ernährung (die beiweitem nicht alles ist):
          · rohköstlicher Werdegang;
          · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
          · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

          Kommentar


          • Du siehst die Welt nicht so wie sie ist. Du siehst die Welt so wie du bist.

            Mooji

            ... könnte aber auch von mir sein.
            Zuletzt geändert von Susanne; 23.07.2016, 00:06.


            Kommentar


            • Mit falscher Ernährung ist Medizin wirkungslos.
              Mit richtiger Ernährung ist Medizin nicht notwendig.


              Ayurvedisches Sprichwort


              Kommentar


              • Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                Mit falscher Ernährung ist Medizin wirkungslos.
                Falsch. Sie wirkt sehr wohl, aber sie hilft eben nur und heilt nicht.

                Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                Mit richtiger Ernährung ist Medizin nicht notwendig.
                Ich würde es durchaus als Anwendung von Medizin betrachten, wenn Affen gezielt bestimmte Blätter fressen, weil sie spüren, daß sie in ihrem Verdauungs-Trakt Würmer beherbergen. Gleiches gilt für die Anwendung schmerzstillender Pflanzen nach Verletzungen, die unseren Vorfahren noch geläufig war. Sicher bedient man sich da nicht bei Bayer, aber eine Medizin ist es dennoch.

                Und daher finde ich diesen Spruch dumm.
                instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                Kommentar


                • Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Und daher finde ich diesen Spruch dumm.
                  Der Spruch an sich ist nicht dumm, nur dessen zu sehr verkürzte Ausdrucksweise (was aber auch an zahlreichen anderweitigen Aussagen im Leben auffallend ist).

                  Folglich müſste er heißen:
                  Mit falscher Ernährung ist pharmazeutische Medizin heilgesundheitlich wirkungslos bis hinderlich.
                  Mit richtiger Ernährung ist derlei Medizin nicht notwendig.
                  Oder es müſste vorher definiert werden, welche Art der Medizin und deren Wirksamkeit gemeint ist.

                  Die „Standardbibliotheken“ der meisten Mnschen definieren die beiden Begriffe zwar sehr begrenzt (und somit trügerisch eindeutig), aber die der meisten Rohköstler unterscheiden zwischen jeweils mindestens zweierlei Arten.
                  · rohköstlicher Werdegang;
                  · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                  · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                  Kommentar


                  • Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Falsch.
                    Deine Aussage erinnert mich an die Aussage Rumis: "Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns."

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Und daher finde ich diesen Spruch dumm.
                    Und diese Aussage errinnert mich an die Aussage J. Krishnamurtis: "Die höchste Form menschlicher Intelligenz besteht darin, zu beobachten ohne zu bewerten."

                    Danke für's Erinnern,
                    Ralph
                    Zuletzt geändert von Ralph; 03.08.2016, 14:46.
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                      Deine Aussage erinnert mich an die Aussage Rumis: "Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns."
                      Dieser Ort liegt in der Tat im Jenseits und da kann man sich bestimmt auch treffen... aber vorher hätte ich noch ein paar Dinge zu erledigen.


                      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                      Und diese Aussage errinnert mich an die Aussage J. Krishnamurtis: "Die höchste Form menschlicher Intelligenz besteht darin, zu beobachten ohne zu bewerten."
                      Das bestätigt meine bereits geäußerte Ansicht, daß ich viele der Aussagen Krishnamurtis nicht teile. So lange man in der Welt der Polaritäten lebt, gibt es etwas zu bewerten. Anderenfalls läuft man Gefahr, nach Süden zu fahren, obwohl man nach Norden wollte, weil man die Aussage eines freundlichen Passanten "Du fährst in die falsche Richtung" für eine minderintelligente Bewertung ansah und daher ignorierte.
                      instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                      Kommentar


                      • Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Dieser Ort liegt in der Tat im Jenseits
                        Was macht Dich da so sicher?
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.


                          Das fiel mir ein, nachdem ich jüngst zu hören bekam:
                          Das Wäre sicherlich nett, aber das Nettsein habe ich aufgegeben.
                          Mal sehen, wie lang das gut geht, denn:
                          Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • Wie hast du denn in den Wald hineingerufen, dass es so herausgeschallt hat?


                            Kommentar


                            • Der Spiegel der Natur ist der klarste Spiegel! Ihn muß man schauen, an ihm sich ergötzen.

                              Fjodor Michailowitsch Dostojewskij



                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schrecksee.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,9 KB
ID: 28187


                              Kommentar


                              • Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                                Wie hast du denn in den Wald hineingerufen, dass es so herausgeschallt hat?
                                Mit einer Bitte, beginnend mit "Sei doch so nett, ..."
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X