Es gibt keine körperlichen Probleme – nur mentale. (Katie Byron)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spruch des Tages
Einklappen
X
-
-
Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Katie Byron)
Kommentar
-
Niemand kann mich verletzen, das ist meine Aufgabe (Katie Byron)
Kommentar
-
Wenn ich denke, Du seiest mein Problem, bin ich verrückt. (Katie Byron)
Kommentar
-
Wenn ich ganz klar bin, ist das, was ist, das, was ich will. (Katie Byron)
Kommentar
-
Zitat von Ralph Beitrag anzeigenJüngst hörte ich klagen, dass mit der Umstellung auf instinktive Rohkost viele Kontakte weggebrochen wären, und man für "Freunde" nur noch zweite Wahl ist, ...
Kommentar
-
Morgen!
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenBei mir sind alle Freunde gekocht, da gibt es keinerlei Probleme.
Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenDer Rohkost-Koch Boris Lauser sagt dass er nur zu 70% Rohkost macht. Er will die Freiheit behalten mit seinen Freunden essen gehen zu können, weil ihm das ein wichtiger sozialer Aspekt ist.
[admin-edit: Themenfortsetzung hier: Wieso 100% Rohklost?]
LG Zoe
Kommentar
-
Wenn du nach Glück außerhalb des Hier und Jetzt suchst, dann ist das so, als machtest du dich auf zum Südpol, um den Polarstern zu finden. Du wirst nur noch unzufriedener mit deiner gegenwärtigen Situation werden, während du dich selbst und dein Glück aus den Augen verlierst. Verstehe, dass deine gegenwärtige Situation selbst Nirvana ist. Versuche nicht, deiner Situation davonzulaufen. Es hat auch keinen Sinn, dem Nirvana nachzulaufen. Nur wenn du loslässt und im Hier und Jetzt aufgehst, wird es dir gelingen, das Nirvana im Alltag zu verwirklichen. (Dogen Zenji)
Kommentar
-
Was die "Lebensblinden" Schicksal nennen, ist nichts als unverstandene Wirklichkeit, die ihren Ursprung in ihrem eigenen Inneren hat.
Schicksal ist nur ein Wort, ein Name für Dinge, die noch nicht durch das Feuer des Denkens gegangen sind, für Gründe, in deren Tiefe der Geist noch nicht gedrungen ist.
Flache Köpfe glauben an Glück und zufällige Umstände, starke Menschen glauben an Ursache und Wirkung. Sie wissen, dass der Mensch so ist und handelt, wie er denkt, dass seine Schicksale nicht dem Zufall unterliegen, sondern Ergebnisse vorhergehender Ursachen sind, dass er seines Glückes Baumeister ist, weil unverwandelbare Gesetze die Grundlage des Lebens bilden.
Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung.
Ralph Waldo Emerson
Kommentar
-
Warum denn nicht?
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
-
Ich weiss, manche Lehrer sagen, die Sehnsucht nach der Freiheit verbrenne alle anderen Sehnsüchte und das führe in die Freiheit. Aber ich sehe die Sehnsucht als das schlimmste Leiden, das man sich vorstellen kann. (Rick Linchitz)
Wie recht Rick damit hat, wie recht er hat ...
Nur, dass die Sehnsucht bei mir unbestimmt ist ... es ist nicht die Sehnsucht nach Freiheit ...
Manchmal meine ich, dass Beschäftigung nur dazu dient, diese Sehnsucht nicht mehr zu spüren. Die letzten Wochen waren ungemein anstrengend, aber es gab eine Aufgabe ... heute war Abgabe, und mit dem Moment fällt nicht nur die Anspannung ab ... nein, es kommt auch die Leere wieder, die ich zuvor mit Aktivität im Außen ausgefüllt habe ...
Es ist schon einige Jahre her, als ich begann, wieder Kontakt zu meinen Gefühlen zu bekommen ... damals notierte ich für mich: Traurigkeit und Sehnsucht sind meine Grundgefühle ... kurze Zeit später kam dann noch Zärtlichkeit hinzu ...
Manchmal denke ich, dass auch die Beschäftigung mit der Ernährung - einschließlich des Durchziehens der instinktiven Rohkost - nur wieder eine Flucht vor, eine Ablenkung von der rückhaltlosen Auseinandersetzung mit diesen bodenlosen Gefühlen ist ...
everything goes in circles ...
the very point is: Whatever I do, wherever I go - this yearning will be my company ...
I have the impression I can never again love someone as much as this very girl... so totaly and without any reserve ...
And I have no idea why ... maybe its just the very fact, that we never met ...
For some reason I am still not able to fold back this projection - to find in myself what I project on her ...
Everything is known in theory ... but in this single case I still fail to turn this into praxis ...
Let's stop here, otherwise I will not get any sleep tonight ...
Kennt ihr Equilibrium?
In love,
Ralph
Kommentar
-
Sicherheit finden wir nicht, wenn wir positiv denken, Sicherheit finden wir nicht, wenn wir überhaupt denken. Wir finden sie, wenn wir fühlen. (Mike Hellwig)
Kommentar
Kommentar