Idiotischer Weise funzt das nur für das Message-Fenster, die Scrollbalken in den anderen Fenstern bleiben rechts - welcher Programmierer stand denn da auf dem Schlauch?
Habe entsprechend der Empfehlung Arabisch installiert - dennoch gibt's bei mir in den Word-Optionen keine Möglichkeit, die Scrollleiste nach links zu versetzen ...
Was das wechseln der Hand von Maus auf Tastatur angeht, so mache ich das nicht mehr. Hat mich früher auch ends genervt.
Mein aktuelles Notebook hat einen Trackpoint (Den IBM erfunden hat und deshalb nur von Lenovo verbaut wird).
Wie kommst Du denn darauf? Den Trackpoint gibt's doch bei Notebooks schon ewig (meines hat auch einen) - wurde nur durch das Touchpad in die Bedeutungslosigkeit verbannt.[/quote]
Ist im übrigen, vom schreiben her, die beste Tasta, die ich je hatte. Leider kein Numblock, was für ne externe Tasta madig ist.
Numblock hab' ich noch nie benutzt ... werde beim Notebook jetzt mal noch genauer drauf schauen, die linke Hand zu verwenden ... und dabei beobachten, ob ich eher das Touchpad oder den Trackpoint verwende. Wenn letzteres der Fall ist, besorge ich mir viell. auch so eine Tastatur.
Kommentar