Ich gehe hier auf einen Beitrag von Manfred in Form eines Kommentars zu einem Tagebuch-Eintrag ein.
Es besteht keine Notwendigkeit, einen Parser zu schreiben, um hier Beiträge schreiben zu können. Es muß aber während des Verfassens eines Beitrags eine Internet-Verbindung vorhanden sein, um die interaktiven Funktionen zur Formatierung von Beiträgen und die Vorschau nutzen zu können. Das Trennen der Internet-Verbindung ist seit der Ablösung von Modem-Verbindungen durch DSL und WLAN aus Kostengründen in der Regel nicht mehr erforderlich und nicht sinnvoll.
Für das Erstellen sehr langer Beiträge kann es sinnvoll sein, den reinen, unformatierten Text zunächst einmal in einer Textdatei auf dem eigenen Computer zu speichern und erst dann ins Forum zu gehen. Dies selbstverständlich auch dann, wenn sich die Erstellung eines Beitrags über mehrere Stunden oder Tage hinzieht. Es gibt zwar eine automatische Wiederherstellung von Beitrags-Entwürfen im Forum, aber diese ist eher für Unfälle der Art "Browser abgestürzt", "WLAN weg" da und weniger für das langfristige Speichern eines Entwurfes. Ich kann und möchte daher nicht garantieren, daß man mit dieser Funktion stets seinen halb fertigen Beitrag des vorigen Tages wiederfindet.
Es ist keine doppelte Formatierung erforderlich, wenn man hier im Forum einen Beitrag schreiben möchte. Man klickt auf "Antworten", gibt den gewünschten Text ein, formatiert ihn ggf. mit Hilfe der erweiterten Funktionen und das war es. Die Verwendung von HTML-Code im Beitrags-Text ist sinnlos, da nur mit Fachkenntnissen zu schaffen. Das Forum soll aber für jeden benutzbar sein.
Zitat von Manfred
Für das Erstellen sehr langer Beiträge kann es sinnvoll sein, den reinen, unformatierten Text zunächst einmal in einer Textdatei auf dem eigenen Computer zu speichern und erst dann ins Forum zu gehen. Dies selbstverständlich auch dann, wenn sich die Erstellung eines Beitrags über mehrere Stunden oder Tage hinzieht. Es gibt zwar eine automatische Wiederherstellung von Beitrags-Entwürfen im Forum, aber diese ist eher für Unfälle der Art "Browser abgestürzt", "WLAN weg" da und weniger für das langfristige Speichern eines Entwurfes. Ich kann und möchte daher nicht garantieren, daß man mit dieser Funktion stets seinen halb fertigen Beitrag des vorigen Tages wiederfindet.
Zitat von Manfred
Kommentar