Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Blick in die Zukunft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Hier gibt es schon handfeste Überlegungen, wie man dem entgehen kann.
    Was meinst Du denn mit "Hier"?

Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

Kommentar

Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Was meinst Du denn mit "Hier"?

Alles Liebe,
      Ralph

die 'omg die Bienen sterben' Problematik.

Kommentar

Ich sehe das nicht so eng. Alle Fiecher können wir nicht ausrotten. Falls es mal mit der Menschheit zu Ende sein sollte, wird die Lücke bei der Pflanzenfortpflanzung sicher schnell wieder gefüllt sein.
        ((-: Das stimmt mich positiv

Kommentar

die 'omg die Bienen sterben' Problematik.
          Wenn ich "Hier mit "die 'omg die Bienen sterben' Problematik" ersetze ergibt das:

Die 'omg die Bienen sterben' Problematik gibt es schon handfeste Überlegungen, wie man dem entgehen kann.

Für mich schient das keine klare Aussage ...

Bist Du sicher, dass Du das so gemeint hast?

Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

Kommentar

Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Wenn ich "Hier mit "die 'omg die Bienen sterben' Problematik" ersetze ergibt das:

Die 'omg die Bienen sterben' Problematik gibt es schon handfeste Überlegungen, wie man dem entgehen kann.

Für mich schient das keine klare Aussage ...

Bist Du sicher, dass Du das so gemeint hast?

Alles Liebe,
            Ralph
            Ich meine mit hier die 'omg die Bienen sterben' Problematik.

Und nein, diesmal lautet es auch nicht:
            "Ich meine mit hier die 'omg die Bienen sterben' Problematik gibt es schon handfeste Überlegungen, wie man dem entgehen kann."

Kommentar

Ich meine mit hier die 'omg die Bienen sterben' Problematik.

Und nein, diesmal lautet es auch nicht:
              "Ich meine mit hier die 'omg die Bienen sterben' Problematik gibt es schon handfeste Überlegungen, wie man dem entgehen kann."
              Ich bin irritiert. Der Gesamtbezug ist mir durchaus klar.

Mich interessiert, was Du mit dem "Hier" in "Hier gibt es schon handfeste Überlegungen, wie man dem entgehen kann." meinst.

Ich habe keine Ahnung, wo Du gerade bist, was für Dich also "Hier" ist.

Denn hier (bei mir, in meinem Haus) ist es jedenfalls nicht ... da gibt es solche Überlegungen nicht - jedenfalls sind sie mir nicht bewusst - meiner Frau ist auch nichts bekannt.

Alles Liebe,
              Ralph

Kommentar

Hier > innerhalb dieser Thematik

Kommentar

ALDI führt ein Veggie-Label ein. Vielleicht wird irgendwann auch ein Rohkost-Label eingeführt?
                  (schön wärs)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: veggie-Label.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,3 KB
ID: 27263

Kommentar

[MENTION=11]Banana Joe[/MENTION]: ich bin 100% überzeugt davon, dass es irgendwann ein Rohkost-Label gibt! Wart's ab! Mag noch zehn Jahre dauern, aber es wird kommen! Ich habe so 1995 angefangen kein Fleisch mehr zu essen und wenn ich mir überlege, wie außerirdisch man damals als Vegetarier war...! Heute gibt es auf jeder Karte im Restaurant mehrere vegetarische Gerichte usw. (jetzt esse ich wieder ab und zu Fleisch, wisst ihr ja).

LG Zoe (Zukunftsforscherin und Trendscout)

Kommentar

Name: humanos.jpg
Größe: 119,3 KB
ID: 27265 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: painting.jpg
Größe: 66,9 KB
ID: 27266

Kommentar

Name: ego - eco.jpg
Größe: 66,4 KB
ID: 27267 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: love_.jpg
Größe: 45,4 KB
ID: 27268

Kommentar

Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                          @Banana Joe: ich bin 100% überzeugt davon, dass es irgendwann ein Rohkost-Label gibt! Wart's ab! Mag noch zehn Jahre dauern, aber es wird kommen! Ich habe so 1995 angefangen kein Fleisch mehr zu essen und wenn ich mir überlege, wie außerirdisch man damals als Vegetarier war...! Heute gibt es auf jeder Karte im Restaurant mehrere vegetarische Gerichte usw. (jetzt esse ich wieder ab und zu Fleisch, wisst ihr ja).

LG Zoe (Zukunftsforscherin und Trendscout)
                          Ich bin davon überzeugt, dass Ihr die Angelegenheit aus einer unnatürlichen Perspektive heraus betrachtet. Was es eigentlich braucht ist eine nicht zu übersehende Aufschrift auf alles Nahrungsmittelprodukten:

Vorsicht! Denaturiertes Nahrungsmittelprodukt!

... eventuell ergänzt durch weitere Hinweise, wie:
                          • kann tödlich sein
                          • fügt Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu
                          • Ihr Arzt oder Apotheker kann ihnen dabei helfen, das Verzehren denaturierter Nahrungsmittelprodukte aufzugeben
                          • Konsumenten denaturierter Nahrungsmittelprodukte sterben früher
                          • kann den Phötus in Ihrem Bauch schädigen
                          • kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein
                          • ...

und womöglich ergänzt durch Schockfotos ...

Gehe ich zu weit, wenn ich das auch für vordergründig eher harmlos daherkommente Rohkost-Produkte wie CA gelagerte Äpfel (chemische Denaturierung), Rohkostriegel und Smoothies (jeweils mechanische Denaturierung) empfehle?

Alles Liebe,
                          Ralph

PS: Im Gegensatz zum Rauchen, wo sich die meisten Konsumenten noch einigermaßen bewusst sind, was sie tun, ist das ja bei den denaturierten Lebensmittelprodukten bei weitem noch nicht der Fall, weswegen die Wirkung solcher Aufschriften sicher auch noch mehr bewirkt als die auf Zigarettenschachteln.

Kommentar

Die "gefällt", "bedankt" und "liebt" diese(r)n Beitrag-Knöpfchen habe ich schon gedrückt.
                            Weitere Worte erübrigen sich daher.

Witzigerweise habe ich genau die gleiche Idee von einem anderen Rohen gestern abend schon am Telefon gehört.

Diesen Punkt würde ich allerdings ändern:

Ihr Arzt oder Apotheker kann ihnen dabei helfen, das Verzehren denaturierter Nahrungsmittelprodukte aufzugeben.
                            Wie wärs mit:

Ihr Lebensmittelhändler kann Ihnen dabei helfen, das Verzehren denaturierter Nahrungsmittelprodukte aufzugeben.
                            oder

Ihr Rohkostberater kann Ihnen dabei helfen, das Verzehren denaturierter Nahrungsmittelprodukte aufzugeben.
                            Bliebe nur noch zu klären, wann man sich "Lebensmittelhändler" und wann "Rohkostberater" nennen darf. Reicht eine dreijährige Ausbildung oder ist ein Studium zwingend notwendig?

Kommentar

Name: jungle.jpg
Größe: 66,4 KB
ID: 27277

Kommentar

Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen

[ATTACH=CONFIG]1542[/ATTACH]
                                Der Mensch begreift sich selbst nicht als Teil der Natur.
                                Alles was er erschafft ist unnatürlich. So denken die meisten.

Alles was Bienen erschaffen ist natürlich.

Wie können wir so denken? Kein Wunder, dass wir nie im Einklang mit unserer Umwelt zu leben gelernt haben.
                                Wir müssen in unserem Inneren immer Besonders sein.

Kommentar

Lädt...
                                X